Man kann natürlich auch das nutzen, was schon mit Notes mitgeliefert wird. Die Suche mittels Beispielmaske. Einfach eine Maske erstellen, die genau die 8 Auswahlfelder enthält.
Dann kann der Anwender mit Suchen - Mehr - Beispielmaske ausfüllen die Felder auswählen und dann ganz normal mit der Volltextsuche arbeiten.
Das wäre aus meiner Sicht das bei weitem sinnvollste.
Andreas
... und vorallem die am Einfachsten zu realisierende. Außerdem entfallen auch die "Haken", welche die anderen Lösungen mit sich bringen.
Wenn private Ordner zum Einsatz kommen sollten gibt es 2 Dinge zu beachten:
1. Sehr viele Ordner (weil sehr viele Benutzer) auf dem Server schlagen auf die Performance
2. werden die Ordner auf dem Desktop erstellt sollte man sich gleich Gedanken darüber machen, wie man die löscht.
zu 1. Was sind sehr viele? Ich habe solche Recherche-Lösungen mit privaten Ordnern bereits in ein paar Datenbanken integriert. Insgesamt können auf den DBs ca 250 User rumtoben, allerdings auf ein paar Servern verteilt.
zu 2. Da wäre ich auch vorsichtig. Denn je nach dem, was man in die Ornder noch für Funktionen (über Aktion-Buttons) integrieren will, kommt es sehr schnell zu Problemen. Einige Script-Funktionen mit den Desktop-Ordnern nicht funktionieren. Hab aber jetzt leider nicht mehr im Kopf welche das waren. Ist schon zu lange her.
Axel