Hallo Forum,
kennt jemand ein Werkzeug, mit dem ich Abhängigkeiten von Objekten grafisch unkompliziert darstellen kann?
Im Prinzip geht's mir eine optische Darstellung auf Grund einiger weniger Abhängigkeiten.
Der Vorgang sollte so anblaufen, dass ich die Abhängigkeiten beschreibe und das Programm sich nach den Anganben um eine Darstellung kümmert.
Im Prinzip gehts "nur" um den Zusammenhang von Klassen. Es sind jeweils nicht sehr viele Abhängigkeiten, jedoch sehr viele Klassen, daher werden alle meine selbst gestalteten Poster sehr unübersichtlich..
Ich schaffe es leider nicht die Dinger optisch so zu platzieren, dass die Linien einen nicht komplett verwirren weil sie sich x Mal kreutzen. (Momentan versuche is das über ein "Flussdiagramm" in Word, aber da bin ich eben selber für das Layout verantwortlich und Word ist dafür auch wirklich nicht gedacht...).
Die Sache ist ansich ja nicht so kompliziert nur umfangreich und daher brauche ich nicht unbedingt ein dickes UML-Programm mit allen erdenklichen Optionen..
Das Klassenposter im Designer Hauptfenster z.B. ist ja auch gut überschaubar
Vielen Dank für die Tipps im Voraus.