Autor Thema: Zwei felder in einer Ansicht darstellen ??  (Gelesen 3093 mal)

Offline M1k13

• Frischling
  • *
Zwei felder in einer Ansicht darstellen ??
« am: 20.09.05 - 18:25:31 »
Wie man an der Übersicht vielleicht erkennen kann bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Lotus Notes und habe nun folgendes Problem:

Ich habe 2 Datenbanken, in der 1. möchte ich in einer Maske Daten eingeben und später anzeigen lassen.

Die 2 . Datenbank stellt für 2 Felder der 1. die Grundlage der Daten dar ,die per Dialogliste und "Ansichtsdialogfeld für Auswahl verwenden" ausgewählt werden.

Und genau da bekomme ich das Problem:

Ich möchte diese 2 Werte abhängig voneinander in einer Ansicht darstellen , geht das ??

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich rübergebracht und danke euch schon jetzt für die Hilfe
 ;)

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Zwei felder in einer Ansicht darstellen ??
« Antwort #1 am: 20.09.05 - 19:09:01 »
Hi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich möchte diese 2 Werte abhängig voneinander in einer Ansicht darstellen , geht das ??

So ganz klar ist mir das nicht. Was meinst du mit "abhängig voneinander" ? Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Je genauer du dein Problem beschreibst, um so besser kann dir geholfen werden.

Du kannst auf jeden Fall die Feldwerte in zwei getrennten Spalten anzeigen lassen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #2 am: 21.09.05 - 08:08:26 »
Es geht schon, aber nur wenn Du das ganze mit Formeln machst.
Für die Auswahl des 1. Feldes kannst Du ein @dbcolumn verwenden.
Für die Auswahl des 2. Feldes verwendest Du ein @dblookup mit dem 1. Feld als Schlüssel.

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Axel

• Moderator