Autor Thema: Zugriff auf einen Verteiler beschränken  (Gelesen 1114 mal)

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
  • wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Zugriff auf einen Verteiler beschränken
« am: 20.09.05 - 12:59:28 »
Hallo,

mal wieder die alte Frage... Wie beschränke ich den Zugriff auf einen Verteiler so, dass ich eine Gruppe darauf legen kann, die an den Verteiler senden kann? Das, was ich in der Forumssuche gefunden habe, befriedigt mich nicht wirklich.

Leserfelder nutzen nicht wirklich was, weil das Lookup vom Server kommt und man so den
Verteiler von Hand anmailen kann.

Ich möchte auch NICHT unser Template umprogrammieren, dass das aus dem Adressbuch checked, ob jemand einen bestimmten Verteiler benutzen darf. Da knallt es spät. bei lokalen Repliken auf Notebooks... Mal abgesehen davon, dass ich keinen Entwickler habe... das bisserl, was hier entwickelt wird, klicke ich mir wild aus allem möglichen zusammen  >:D

Es muss doch möglich sein, einen global verfügbaren Verteiler so zu beschränken, dass ihn nicht
alle benutzen können.... oder??? Selbst der alte Netscape-MailServer kann das...
..:: Guido ::..
3 Jahre R4.6 - Client-Support / 3 Jahre Pause von Notes / 6 Jahre Domino/Notes 6.5 und fast glücklich
aktuell R8.5.2FP3 Server mit 540 Usern

Der Schwung eines Pinsels erschafft noch kein geniales Gemälde.

Offline Polarbaer

• Aktives Mitglied
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
Re: Zugriff auf einen Verteiler beschränken
« Antwort #1 am: 20.09.05 - 15:24:05 »
HI,

ich glaube, das was Du suchst gibt es so wie Du es suchst nicht...

Indem man die Gruppe nur für ausgewählte Personen/Gruppen/Server sichtbar macht, hat man den gewünschten Effekt. Seit ? 6.5.3 ? bekommt der User einen Zustellfehler....

Wenn jetzt jemand es trotzdem schafft, an diese Gruppe zu schreiben, so sollte man dies über disziplinarische Massnahmen in den Griff kriegen.

Schau mal, ob evtl RouterDisableReadersField=1 in Deiner notes.ini steht. Evtl wird das ganze ja dadurch ausgehebelt.

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
  • wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Re: Zugriff auf einen Verteiler beschränken
« Antwort #2 am: 20.09.05 - 15:49:22 »
Hmmmm... Schade... ich habe 6.5.2 LP German. Leider ist mir ein Update untersagt...
Naja.. gut zu wissen :-) Wieder einer mehr in meiner Liste "Ich würde ja gerne, ABER..."
Danke schon mal für den Tipp.
..:: Guido ::..
3 Jahre R4.6 - Client-Support / 3 Jahre Pause von Notes / 6 Jahre Domino/Notes 6.5 und fast glücklich
aktuell R8.5.2FP3 Server mit 540 Usern

Der Schwung eines Pinsels erschafft noch kein geniales Gemälde.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz