Autor Thema: Notes 6 zu Outlook 2003 migrieren  (Gelesen 1959 mal)

Offline jt

• Frischling
  • *
Notes 6 zu Outlook 2003 migrieren
« am: 18.09.05 - 13:10:25 »
hallo leute :)
ich muss für einen bekannten all seine daten im notes 6 (mail, contacts, aufgaben, kalender) ins outlook 2003 migrieren. das problem, ich hab null ahnung von notes :-:

über google hab ich dieses forum gefunden, und hier mal losgesucht, wurde jedoch nicht schlauer.

würde euch deshalb mal gerne fragen ob es irgend eine einfache möglichkeit gibt die daten von a nach b zu migrieren (beide programme sind lokal installiert)

big thx ;)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes 6 zu Outlook 2003 migrieren
« Antwort #1 am: 18.09.05 - 13:44:08 »
Mit einer "einfachen" Möglichkeit sieht es schlecht aus, da Notes und Outlook sehr proprietäre Formate einsetzen und beiderseits nicht offen legen (zumindest nicht "einfach").

Die Firma BinaryTree bietet zahlreiche Konvertierungsprodukte an, die vielfach gelobt werden (siehe auch hier im Forum - Suchbegriff "binarytree"). Darunter (siehe Link) ist auch ein Konverter Notes - Exchange, der auch die Möglichkeit der Konvertierung nach .PST bietet (statt direkt zu Exchange). Mein letzter Stand ist, dass die Demoversion max. fünf User konvertieren kann.
Ergo: Genannte Website besuchen und dort weiterlesen.

Bernhard

Offline jt

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 18.09.05 - 13:59:22 »
Danke für den link. also das notes welches ich migrieren muss wird nur von einem user verwendet, heisst das dass ich mit der demo version alles dieses einen users migrieren kann ohne einschränkung?

mfg

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 20.09.05 - 09:09:12 »
Kann man nicht über einen web.de Account mit IMAP die ganzen Mails hochladen und mit Outlook wieder abholen?
Vielleicht gibt es auch noch andere Services im Web die Notes und Outlook synchronisieren.

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 20.09.05 - 11:01:05 »
Danke für den link. also das notes welches ich migrieren muss wird nur von einem user verwendet, heisst das dass ich mit der demo version alles dieses einen users migrieren kann ohne einschränkung?

mfg

Ja, und noch 4 weitere User, wenn Du magst ;-)

Offline Polarbaer

• Aktives Mitglied
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
« Antwort #5 am: 20.09.05 - 14:41:18 »
Es gibt doch Domino Access for Outlook.
http://www.lotus.com/products/product1.nsf/wdocs/accessmsoutlookhome
Damit wird eine lokale pst von der Maildatenbank erstellt und die kann man dann auf Outlookseite weiterbehandeln....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz