Autor Thema: Adressbücher...  (Gelesen 1348 mal)

Offline guerilla

• Junior Mitglied
  • **
    • campino2k.de
Adressbücher...
« am: 15.09.05 - 17:12:34 »
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, ich weiss es nicht.

Folgendes Problem tut sich mir auf:

Ich habe eine Authentifizierung für eine Datenbank, die folgendermaßen funktioniert:

Ich lege in einer Datenbank ein "Personendokument" an (Name, Nachname, Benutzername, InternetPasswort, ACL-Gruppe). Dabei schreibe ich Name, Nachname, Benutzername (also Login) in eine Datenbank, die auf pubnames.ntf basiert.
Ausserdem wird der Benutzername in die Entsprechende ACL-Gruppe in der Names.NSF eingetragen. Das funktioniert auch alles ganz prächtig (den Sinn der drei Datenbanken habe ich heute noch nicht verstanden, aber es soll/muss so sein).

Problem an der Sache ist folgendes: Wie bekomme ich es hin, dass  Notes bei der Suche nach den Entsprechenden Persons (auch) in der eigens angelegten Userdatenbank sucht?

So gesehen eine Art "Adressbücher verbinden". Hoffentlich kann mir da einer weiterhelfen.

Chris
Lotus Notes ist ein sehr mächtiges und rätselhaftes Programm. Und seine Macht wird nur von seiner Rätselhaftigkeit übertroffen.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Adressbücher...
« Antwort #1 am: 15.09.05 - 17:21:35 »
Das wird (u.a.) gerade hier diskutiert und ausführlich beschrieben:
Eine zusätzliche Adresse-Datenbank in Verzeichnisse... anzeigen lassen ...

Bernhard

Offline guerilla

• Junior Mitglied
  • **
    • campino2k.de
Re: Adressbücher...
« Antwort #2 am: 15.09.05 - 17:39:27 »
Da geht es aber zum einen um Zugriff per Notes (ich hab eine Webapplikation) und zum anderen habe ich das schon - erfolglos - ausprobiert. (Ich habe erst mal 3 Stunden gesucht und probiert...)

Das Problem ist: eintragen per Notes.ini funktioniert nicht und in der Directory assistance ist auch keine meiner Datenbanken zu finden.

update

Öhm. Gut. Ich hab noch ein bisschen beim Schreiben und weitersuchen den Server neugestartet. Aus unerfindlichen Gründen (ich hab das heute bestimmt schon 20 mal gemacht) geht's jetzt. *kopfschüttel*

Zitat
"vincent, sind wir glücklich?"
- ja, wir sind glücklich

Trotzdem Danke für die Mühen.
Lotus Notes ist ein sehr mächtiges und rätselhaftes Programm. Und seine Macht wird nur von seiner Rätselhaftigkeit übertroffen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz