AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.10.21 - 11:16:26
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  HILFE!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: HILFE!  (Gelesen 3127 mal)
edvmaxe
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


« am: 14.09.05 - 08:03:28 »

Hallo Community,

ich habe !!!HELP!!! 1.0.10 im Einsatz - und die hat bis gestern auch noch ganz gut funktioniert.

Zum Problem: Ich habe eine MailIn-Adresse "Support" eingerichten, die die Mail's für !!!Help!!! aufnimmt. Wenn nun User aus dem internen Adressbuch von Domino Mails dorthin schicken, konnte ich die Mail auch gleich in Tickets umwandeln - so wie es sein soll :-)
Jetzt habe ich blöderweise eine Mail von extern in die MailIn geschickt bekommen - soweit kein Problem - dachte ich. Das Dingen ist jetzt, wenn ich die Mail in !!!Help!!! lösche ohne ein Ticket daraus zu machen, taucht sie nach jedem Durchlauf des "Dispatch-Agent" wieder auf.

Wie bekomme ich die Mail wieder raus?Huh

Danke für eure Hilfe.
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11563


« Antworten #1 am: 14.09.05 - 08:10:32 »

gehe in die Ansicht ($Memo) und lösche die Mail dort raus. Sieht so aus, als ob der Dispatcher da irgend etwas nicht richtig setzt ...
« Letzte Änderung: 14.09.05 - 08:22:53 von eknori » Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #2 am: 14.09.05 - 08:44:15 »

Schau dir doch bitte einmal das Logfile an.
Unter Umständen steht da so etwas wie das hier:
CREATENEWTICKET: 4044 on line 141: Invalid formula (@unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; ""Amundsen, Sofie \(Book\)" <SAmundsen@gaarder.de>" ;"FullName")))

Da haben wir noch Erweiterungsbedarf. weil er wohl nur auf Mails von internen (im Adressbuch vorhandenen) Personen richtig reagiert.
Korrektur: Auf Mails von Externen reagiert er auch, nur wenn dieses bescheuerte Format kommt dann steigt der NameLookup aus. Also müssen wir ihm wohl sagen, wenn so was kommt und die Formel ist nicht gültig dann bist du kein NotesUser. Ich hab zwar gedacht das Evaluate da dann einfach nur einen leeren String zurückliefert, aber dem ist scheinbar nicht so.
« Letzte Änderung: 14.09.05 - 08:58:59 von Thomas Schulte » Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
edvmaxe
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


« Antworten #3 am: 14.09.05 - 08:56:18 »

Hallo,

ja genau so einen Eintrag habe ich im Log.

Nun nochmal eine blöde Frage: wie kann ich die Mails aus der $Memo Ansicht löschen bzw. wie komme ich dort hin?
Ich bin Newbie in Notes :-(

Danke
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11563


« Antworten #4 am: 14.09.05 - 09:06:22 »

STRG und SHIFT - Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten, dann im Menue " Ansicht - Gehe zu" und dort die Ansicht auswählen.
Gespeichert
edvmaxe
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


« Antworten #5 am: 14.09.05 - 09:12:41 »

:-)))

DANKE
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #6 am: 14.09.05 - 10:42:57 »

Um das abzufangen muss man zwei Änderungen in der Lib.Appl.Functions vornehmen:
in den Options muss folgendes eingetragen werden:
Use "Lib.appl.NotesAPI"
und in der Function CreateNewTicket muss das hier eingebaut werden:
Dim IRC as variant

' check if the user is a notes user because only this ones get documents with links
   Evalstring = |@unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; "| + newticket.user(0) + |" ;"FullName"))|
   iRC = CheckSelectionFormulaValid( Evalstring)
   If iRC(0) = NO_ERROR Then
      EvalVar = Evaluate(Evalstring)
      If Isempty(EvalVar) Then
         isnotesuser = False
      Else
         isnotesuser = True
      End If
   Else
      isnotesuser = False
   End If
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: