AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.10.21 - 21:40:29
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  MailTemplate und Signatur Beispiele?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: MailTemplate und Signatur Beispiele?  (Gelesen 3499 mal)
Lauff
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 144



« am: 13.09.05 - 08:22:35 »

Hallo,

ich denke, dass die beiden Funktionen MailTemplate und MailSignatur für mich sehr interessant sind. Leider habe ich keine Doku (gut das wußte ich schon) oder auch nur ein Beipsiel gefunden. Das Wiki ist noch etwas dünn in diesem Bereich. Kann mir jemand für beides Mail ein Einrichtungsbeipsiel geben?
Gespeichert

Gruß
Sebastian
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #1 am: 13.09.05 - 11:29:54 »

Okay here we go:

Eine Mail Signatur wird abhängig von ein paar Einstellungen, die in den Konfigurationsdokumenten genannt werden in den automatisch versendeten Mails verwendet. In Mai Signaturen kann man Felder aus dem zugrundeliegenden Dokument mit <<Feldname>> einbinden. Diese Werte werden dann dank der genialen Arbeit von Eknori beim Versenden durch die echten Feldwerte ersetzt.
MailTemplates können verwendet werden um Standard Mails vorzubereiten wenn z.B. jemand eine Rundmail über die Funktion Mail Erstellen startet.
Das erst einmal als Einstieg.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Lauff
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 144



« Antworten #2 am: 13.09.05 - 11:35:14 »

Ok, danke, aber das war bisher mein Wissensstand.  Wink

Die Frage ist mehr: Welche Feldnamen gibt es und welche KonfigSchlüssel müssen wie gesetzt werden. etc.  Huh
Gespeichert

Gruß
Sebastian
Alessandro
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 187


Notesfreak


« Antworten #3 am: 13.09.05 - 13:13:34 »

Die Feldnamen kannst du mit dem Designer in den entsprechenden Masken nachschauen, z.B. Maske "HD Anfrage":

Mitarbeiter - Name   =   user
Mitarbeiter - Abteilung   =   department
Supporter - Name   =   supporter
Ticket#   =   ReqNumber
abgeschlossen am   =   DateCompleted
« Letzte Änderung: 13.09.05 - 13:22:16 von Alessandro » Gespeichert

3 * Domino 7.0.1 FP1 auf W2003
5 * Domino 6.5.2 auf W2003
42 * Domino 6.5.2 auf W2k
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: