Autor Thema: MailTemplate und Signatur Beispiele?  (Gelesen 4182 mal)

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
MailTemplate und Signatur Beispiele?
« am: 13.09.05 - 08:22:35 »
Hallo,

ich denke, dass die beiden Funktionen MailTemplate und MailSignatur für mich sehr interessant sind. Leider habe ich keine Doku (gut das wußte ich schon) oder auch nur ein Beipsiel gefunden. Das Wiki ist noch etwas dünn in diesem Bereich. Kann mir jemand für beides Mail ein Einrichtungsbeipsiel geben?
Gruß
Sebastian

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: MailTemplate und Signatur Beispiele?
« Antwort #1 am: 13.09.05 - 11:29:54 »
Okay here we go:

Eine Mail Signatur wird abhängig von ein paar Einstellungen, die in den Konfigurationsdokumenten genannt werden in den automatisch versendeten Mails verwendet. In Mai Signaturen kann man Felder aus dem zugrundeliegenden Dokument mit <<Feldname>> einbinden. Diese Werte werden dann dank der genialen Arbeit von Eknori beim Versenden durch die echten Feldwerte ersetzt.
MailTemplates können verwendet werden um Standard Mails vorzubereiten wenn z.B. jemand eine Rundmail über die Funktion Mail Erstellen startet.
Das erst einmal als Einstieg.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: MailTemplate und Signatur Beispiele?
« Antwort #2 am: 13.09.05 - 11:35:14 »
Ok, danke, aber das war bisher mein Wissensstand.  ;)

Die Frage ist mehr: Welche Feldnamen gibt es und welche KonfigSchlüssel müssen wie gesetzt werden. etc.  ???
Gruß
Sebastian

Offline Alessandro

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Notesfreak
Re: MailTemplate und Signatur Beispiele?
« Antwort #3 am: 13.09.05 - 13:13:34 »
Die Feldnamen kannst du mit dem Designer in den entsprechenden Masken nachschauen, z.B. Maske "HD Anfrage":

Mitarbeiter - Name   =   user
Mitarbeiter - Abteilung   =   department
Supporter - Name   =   supporter
Ticket#   =   ReqNumber
abgeschlossen am   =   DateCompleted
« Letzte Änderung: 13.09.05 - 13:22:16 von Alessandro »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz