Autor Thema: eigene Alarmbenachrichtigungen  (Gelesen 1630 mal)

Offline alesssandro

• Aktives Mitglied
  • Lasagne, mhhh.
eigene Alarmbenachrichtigungen
« am: 09.09.05 - 14:53:29 »
Hallo Leute.

In Zusatz zu diesem Thread http://www.atnotes.de/index.php?topic=21933.0 habe ich eine weitere Frage:

kann mir bitte jemand erklären wie Notes diese Benachrichtigung bei Terminen macht.
Möchte nun wissen, wie Notes diese Benachrichtigung checkt und macht...

AFAIK wird das über den Folder $Alarms gesteuert.
Wenn man also programmatisch eine Benachrichtigung braucht, so macht man doc.PutInFolder("$Alarms")

Meine Frage dazu: Kann ich in einer eigenen Datenbank einen ($Alarms)-Ordner anlegen, damit ich Benachrichtigungen einrichten kann? Oder geht es nur in einer DB mit der Mail-Schablone? Wie funktioniert der entsprechende Server-Task - könnte es sein, dass er automatisch jede DB nach einem ($Alarms)-Ordner absucht?

alex
« Letzte Änderung: 12.09.05 - 14:42:35 von alesssandro »

Offline Roalf

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich bin ein speicherrenitentes Programm!
Re: eigene Alarmbenachrichtigungen
« Antwort #1 am: 09.09.05 - 16:02:32 »
ich hatte auch eine fall, wo ein messagebox nach gewissen kriterien "hochpoppen" musste. Dafür bietet sich die NotesTimer-klasse an. Wird im Initialize der DB eingebaut und geht prima.

Hat aber den Nachteil, das der timer nur dann aktiv, wenn die DB offen ist  Es kann aber ruhig mit einer anderen DB gearbeitet werden, wichtig is nur, dass der "Initialize" der DB ausgeführt worden ist ohne das der "Terminate" durchlaufen wurde..
Notes: Unbegreifliche Lösungen für unlösbare Probleme

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 09.09.05 - 17:05:14 »
es wird einzig und alleine der ($Alarms)- Ordner der in der Arbeitsumgebung des Clients eingestellten Mail- Datenbank durchsucht.

Wenn man also einen Alarm möchte, dann muss man über db.OpenMail die Mail- Datenbank des Users erwischen, ein Dokument erstellen mit den benötigten Feldern (viel Spass beim reverse engeneering) und dieses Dokument dann in den $Alarms- Ordner schieben...

was anderes geht nicht.

MfG
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline HarryB

« Antwort #3 am: 28.08.07 - 11:35:50 »
Hat sich daran mit Notes 7 oder 8 etwas geändert? (In den 7er und 8er Foren habe ich zu dem Thema nichts gefunden...)

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 28.08.07 - 11:54:31 »
Darin hat sich auch in den neuesten Releases nichts geändert.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz