Autor Thema: html-files im data-Verzeichnis  (Gelesen 1318 mal)

Offline mbienert

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
html-files im data-Verzeichnis
« am: 06.09.05 - 09:44:29 »
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein merkwürdiges Problem. Ein Kunde hat eine kleine Anwendung, die aus einer DB und vielen statischen files (html,pdfs,gifs etc.) besteht. Über die Db wird einfach eine URL aufgerufen. Das hat auch 2 Jahre funktioniert. Und plötzlich ging es nicht mehr. Im browser gabs nur noch einen 404 :(
Die files wurden immer in einem Verzeichnis unterhalb des domino Verzeichnis abgelegt.
Jetzt funktioniert es nur, wenn man das Verzeichnis unterhalb von domino/html ablegt.
Meiner Meinung nach, ist das auch der richtige ablageort. Allerdings versteht der Kunde nicht warum es 2 Jahre auch anders funtkioniert hat....  :(
Geändert hat natürlich keiner was...

Gruß,
MArco

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: html-files im data-Verzeichnis
« Antwort #1 am: 06.09.05 - 09:47:46 »
Vermutlich ging das vorher aufgrund einer Sicherheitslücke, die dann später geschlossen wurde.

Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline mbienert

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 06.09.05 - 10:13:12 »
hi...

den Verdacht hatte ich auch schon,allerdings wurde definitiv nichts eingespielt....

gruß,
marco

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 06.09.05 - 11:16:10 »
Lüge...

Niemand hat irgendwas gemacht, keiner hat was geändert, und plötzlich funktioniert was nicht mehr.

Das kann nicht sein!!!!!

Wenn es nur ein Mückfurz war, aber irgend jemand hat da was gemacht.

Ich tippe auf folgende Verdächtigen:

Web- Konfigurationsdokumente... War da vielleicht eine Umleitung aufs Domino- Verzeichnis drin, von der jemand nun meinte "brauch ich nicht mehr" ?

Verzeichnis- Mapping: War möglicherweise ein Verzeichnis irgendwie als Laufwerk gemappt, bzw. freigegeben, was nun nicht mehr der Fall ist ?

usw. usw.

Also: Ich hab nichts gemacht, und plötzlich geht was nicht mehr ist immer eine Lüge, es sei denn es ist Hardware defekt o.ä. aber das schliesse ich bei dem Verhalten schlicht mal aus.

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz