Autor Thema: Aktion anhand gewählter Zeile in einer Tabbed Table ein/ausblenden  (Gelesen 2135 mal)

Offline machineslave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

irgendwie hab ich grad mal wieder eine Blockade  >:(:

Ich habe eine "Tabbed table" (ehem keine Ahnung, wie das im deutschsprachigen Designer heisst) mit 4 Zeilen. Ich möchte bestimmte Aktionsschaltflächen ein/ausblenden, je nach dem, welche Zeile man gewählt hat.
Aber irgendwie krieg ich das nicht hin (man ist halt nicht mehr der Jüngste  :))

Danke für Eure Hilfe

Stefan
Stefan

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil

Offline robertpp

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
Du musst erstens: In den Eigenschaften der Maske einstellen am Form Info Reiter einstellen "Automatically refresh fields"

Dann am letzten Reiter der Tabelleneigenschaften unter "Name/ID" einen Namen eintragen zb: Auswahl

Als nächstes machst du dann ein Feld das genau so heisst wie der Name unter Name/ID aber zusätzlich mit einem $ also so: $Auswahl (zu beachten case sensitive)

Snschließend musst du in jeder row auch am letzten Reiter unter Row Tags Name: das eintragen was du anschließend im Auswahl-Feld stehen haben möchtest.
Und dann kannst du die Buttons mit Hide-When verbergen!!

Robert
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

Offline machineslave

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 328
  • Geschlecht: Männlich
Danke, es funktioniert.
Allerdings muss man "Automatically refresh fields" nicht aktivieren, dafür aber in den Tabelleneigenschaften unter dem Reiter "Table rows" die Optionen "Switch rows programmatically" und "Also show tabs so user can pick row".

Stefan
Stefan

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil

Offline robertpp

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
Ja es ist aber nicht ganz so. Es ist nicht unbedingt nötig aber:

Ich hab es am anfang nicht gehabt dann hat es nicht funktioniert. Dann hab ich eine kopie von der maske gemacht und es eingeschalten und dann hat es funktioniert. Ich weiß jetzt nicht genau an was es liegt aber manchmal braucht man es.
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz