Autor Thema: Der NSD Spielplatz  (Gelesen 2684 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Der NSD Spielplatz
« am: 31.08.05 - 19:47:25 »
Interessant, unter welchen Voraussetzungen und bei welchen Konstellationen Notes so in die Grätsche geht ( NSD oder RSOD )

http://www.atnotes.de/index.php?topic=24177.0

http://www.atnotes.de/index.php?topic=25386.msg162074#msg162074

Beim ersten Link beseitigt eine eigentlich völlig abstruse Zusammenstellung von @Formeln das Problem, beim zweiten Link ist die Stelle, von wo der Code aufgerufen wird entscheident für den Absturz.

Wäre schön, wenn die IBM Mitarbeiter, die das hier lesen, die Probleme auch intern einmal weitergeben würden.

OK, genug mit IBM bashing  ;D. Sollten weitere NSD's im !!HELP!! gesichtet werden, bitte hier posten. Dann ist das alles an einer Stelle und kann beim nächsten IBM Lunch mal den Indianern übergeben werden.

Ich bin guter Hoffnung ( positiv denken ) daß diese Kleinigkeiten dann in ND 9,x gefixt sind ...

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Bearbeiten Button direkt aus der Ansicht NewByDate heraus.
« Antwort #1 am: 01.09.05 - 11:25:37 »
Führt zu einen NSD Absturz.

Ich weis jetzt immerhin wann er das tut, nämlich dann wenn er hierhin:
Sub Postopen(Source As Notesuidocument)
   Dim configstring As String
   
   ' find a config document for history watching for this form
   Configstring = GetConfigDocByKey ("WatchFieldHistoryBugReport")
   Set g_history = New History
   Call g_history.PostopenStartObservation(Source, Split(Configstring,";"))
End Sub
kommt.
Gehe ich den Call g_history.postopeStartObservation in Einzelschritten im Debugger durch durch passiert nichts. Setze ich bei Set g_history Call g_history und End sub jeweils einen Breakpoint, steigt er mir hier in der Klasse ClassHistory aus am Ende diser Sub aus:
   Public Sub PostopenStartObservation(uidoc As NotesUIDocument, vItemNames As Variant)
      'Set values
      Set m_uidoc = uidoc      
      Set m_doc = uidoc.Document
      m_vItemNamesArray = vItemNames
      
      'Form Events
      On Event PostSave From m_uidoc Call ProcessPostSave
      On Event Querymodechange From m_uidoc Call ProcessQuerymodeChange      
      
      'Start recording if doc is in edit mode
      If m_uidoc.EditMode = True Then
         Call Record
      End If
      
   End Sub
« Letzte Änderung: 01.09.05 - 11:39:08 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Der NSD Spielplatz
« Antwort #2 am: 01.09.05 - 16:25:45 »
mit 6.5.4 passiert da gar nix. Da funktioniert das. Wisst ihr was. IBM kann mir langsam gestohlen bleiben.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz