Autor Thema: Erstellen der Supportanfrage in forms.ntf  (Gelesen 4376 mal)

Offline FC

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Auch ich liebe dieses Forum, welches sonst ;-)
Erstellen der Supportanfrage in forms.ntf
« am: 31.08.05 - 14:19:16 »
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem, was nur indirekt mit !!HELP!! zu tun hat, wäre aber für einen Tip dankbar.

Ich habe den "NewBugReport" in eine zentrale forms.ntf auf den Server gestellt, dadruch brauche ich die Mailschablone nicht anzufassen.

Von unserer Willkommensseite geht ein Link direkt auf diese Maske, um eine Anfrage zu erstellen.

Bei manchen Usern (nicht bei allen) kommt beim einreichen des Tickets die Fehlermeldung :
" .... Sie können kein Dokument aktualisieren oder bearbeiten für das Sie nicht der zulässige Author sind .."

- Die Fehlermeldung ist natürlich lästig un irreführend, zumal das Ticket eingereicht wurde
- Die User versuchen erneut einzureichen und selbe Meldung, in der Regel haben wir ein Ticket gleich mehrfach

Die User haben auf die Forms.ntf Authorenrechte.

Wo ist der Fehler ???

Danke
Djahan
« Letzte Änderung: 31.08.05 - 15:24:01 von FC »
--------------------------------------------------
Wer arbeitet macht Fehler.
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Manche Leute machen nie Fehler ......

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erstellen der Supportanfrage in forms.ntf
« Antwort #1 am: 31.08.05 - 14:21:32 »
welche Notes Version haben diese Nutzer ?? mit der Forms.ntf und der 6.0.2 gab es da mal Probleme in dieser Richtung...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline FC

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Auch ich liebe dieses Forum, welches sonst ;-)
Re: Erstellen der Supportanfrage in forms.ntf
« Antwort #2 am: 31.08.05 - 14:22:49 »
Die aktuellen Fehler kommen von 6.5.1, aber andere mit 6.5.1 haben den Fehler nicht ???
--------------------------------------------------
Wer arbeitet macht Fehler.
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Manche Leute machen nie Fehler ......

Offline FC

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Auch ich liebe dieses Forum, welches sonst ;-)
Re: Erstellen der Supportanfrage in forms.ntf
« Antwort #3 am: 31.08.05 - 15:23:50 »
Mußte leider ne neue Datenbank (xy.nsf) angelegt auf Basis der forms.ntf und den Usern mindestens Editorenrechte geben, sonst klappt es nicht  :(

« Letzte Änderung: 31.08.05 - 15:31:11 von FC »
--------------------------------------------------
Wer arbeitet macht Fehler.
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Manche Leute machen nie Fehler ......

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erstellen der Supportanfrage in forms.ntf
« Antwort #4 am: 31.08.05 - 19:15:37 »
Zitat
Mußte leider ne neue Datenbank (xy.nsf) angelegt auf Basis der forms.ntf und den Usern mindestens Editorenrechte geben, sonst klappt es nicht 

Die forms.ntf ist ja eigentlich eine leere Datenbank; da ist nix Besonderes dran. Einzig der Name scheint Notes zu veranlassen, die Masken in dieser Datenbank in das Menue des Client einzubinden. Auch bei der formulare.nsf ( @FC: du hast das geändert; ursprünglich hast du von der formulare.nsf geschrieben ) kann ich mir das Verhalten noch vorstellen.
Der DB aber irgendeinen beliebigen Namen zu geben xy.nsf ?? Wie geht das denn ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline FC

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Auch ich liebe dieses Forum, welches sonst ;-)
Re: Erstellen der Supportanfrage in forms.ntf
« Antwort #5 am: 01.09.05 - 07:40:54 »
Sorry xy.nsf habe ich nur korrigiert, weil es für das Problem nicht wichtig ist, die DB heißt nach wie vor formulare.nsf.

Es ist aber so, dass definitiv der Fehler bei beiden (forms.ntf unf formulare.nsf) identisch ist, erst wenn EditorRechte drauf sind kommt es zu keinen Problemen mehr.

Hatte nur mein testen gehofft ein anderes Verhalten zu erreichen, leider vertgebens ...
--------------------------------------------------
Wer arbeitet macht Fehler.
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Manche Leute machen nie Fehler ......

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz