AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.01.22 - 19:02:29
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Java und .NET mit Notes/Domino (Moderatoren: Axel, m3)
| | |-+  Installation von IBM Workplace Collaboration Services 2.6
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Installation von IBM Workplace Collaboration Services 2.6  (Gelesen 1482 mal)
Mark³
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 386


Nordisch by Nature


WWW
« am: 21.02.06 - 11:35:56 »

Da ich endlich mal den Workplace Managed Client testen möchte probiere ich mich nun an der Installation von Installation von IBM Workplace Collaboration Services 2.6.
Die erste große Hürde ist mal wieder der Download in der PartnerWorld: Nach etlichen Suchbegriffen und Sucharten habe ich irgendeine Sammlung von Dateien gefunden, die Collaboration Services 2.6 for Windows beinhalten.
Nach dem Entpacken von einigen Archiven habe ich die Installationsroutine im Verzeichnis WCSServer aufgerufen und hatte problemlos eine Workplace-Umgebung (auf WebSphere 5.0.2) am Laufen. In der Hilfe stand zunächst, dass für die Installation des RichClient Provisioning Servers ein separater HTTP-Server besser sei (wegen Performance). An anderer Stelle stand leider, ein separater HTTP-Server ist notwendig dafür.
Nun würde ich alles gerne unter WAS 6.0 laufen lassen, die Installationsdateien dafür sind dabei. Allerdings muss ich glaube ich ein Update machen Huh
Das erscheint mir wieder seeeeehr kompliziert zu sein. Oder ich habe den falschen Installer runtergeladen, aber warum sind dann die Workplace-Geschichten erstmal auf einem WAS5-Server im Download dabei?
Gespeichert

sagt Mark.



slowfood.de
Mark³
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 386


Nordisch by Nature


WWW
« Antworten #1 am: 21.02.06 - 12:47:13 »

Wichtigste Grundvoraussetzung für alle Installationen der Art 'Workplace' ist jedenfalls eine Dokumentation. Und die findet man nicht in den Installationsdateien (oder ich habe sie übersehen) sondern auf der IBM Webseite.

Speziell zu V 2.6
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/jwphelp/v2r6m0/index.jsp?toc=/com.ibm.wcs26.ic.doc/toc.xml

Allgemein zu Workplace
http://www-128.ibm.com/developerworks/workplace/documentation/
Gespeichert

sagt Mark.



slowfood.de
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: