AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.11.21 - 03:19:57
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Java und .NET mit Notes/Domino (Moderatoren: Axel, m3)
| | |-+  Problem mit diiop
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Problem mit diiop  (Gelesen 3704 mal)
qojote
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 229


I love YaBB 1G - SP1!


« am: 20.02.06 - 14:26:03 »

Hi,

nach dem ich mit meinen lokalen calls nicht weiter gekommen bin siehe anderen Thread von heute habe ich jetzt mal versucht das ganze auf corba umzustellen.
Leider war auch dieser Versuch nicht von Erfolg gekrönt.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Could not get IOR from Domino Server: Invalid IOR null"
Ich habe die ganzen Schritte zum Testen durch und meiner Meinung nach müsste das funktionieren.
Da ich wenn ich im Browser http:\\host\diiop_ior.txt aufrufe bekomme ich die ganz normal angezeigt
die Datei liegt auch ganz normal mit domino\html Verzeichniss also kein Remote Verzeichnis etc.

Langsam vergeht mir echt die Lust.

Vielleicht hat ja einer eine Idee würde mich sehr freuen.

Gruß
Qojote
« Letzte Änderung: 20.02.06 - 18:33:24 von qojote » Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #1 am: 20.02.06 - 15:27:59 »

Mach auf der Konsole vom Server mal einen tell diiop log=4 und starte danach deinen Server neu. Damit kriegst du zumindest schon mal mit ob der DIIOP auf dem Domino Server überhaupt läuft.
Kannst du übrigens auch mit tell diiop show config sehen.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
qojote
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 229


I love YaBB 1G - SP1!


« Antworten #2 am: 20.02.06 - 15:31:45 »

Hi,

hatte ich leider nicht erwähnt das mit diiop show config habe ich schon gemacht sieht aber alles gut aus.
Diiop läuft und das file liegt auch an der richtigen Stelle.

Gruß
Qojote
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #3 am: 20.02.06 - 15:34:33 »

was sagt dir das Log vom Diiop wenn du es auf 4 gestelt hast?
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
qojote
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 229


I love YaBB 1G - SP1!


« Antworten #4 am: 20.02.06 - 15:58:29 »

Nein,
ich meinte nur die Sache mit show config.
Den Server kann ich jetzt nicht neu starten da werd ich gekillt.
Das kann ich erst heute abend machen.

Gruß
Qojote
Gespeichert
qojote
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 229


I love YaBB 1G - SP1!


« Antworten #5 am: 20.02.06 - 18:32:57 »

Ok,
nach einschalten des Log hab ich jetzt gesehen das DIIOP zwar läuft aber keine Anfrage zum Server durch kommt.
Nachdem ich dann im Code den Port mitgegeben habe 63148 geht es jetzt.
Komisch ist das ich das gegen einen Server der Version 7 probiert habe der auch auf den default ports läuft und da mußte ich den Port nicht explizit angeben.

Naja egal geht jetzt auf jeden Fall.

Danke für die Hilfe
Gruß
Qojote
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #6 am: 20.02.06 - 18:44:04 »

jaja es sind immer die einfachen Antworten auf komplizierte Fragen die das Leben so schön machen.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
qojote
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 229


I love YaBB 1G - SP1!


« Antworten #7 am: 20.02.06 - 21:37:57 »

Hi,

oder dich in den Wahnsinn treiben  Grin

Gruß
Qojote
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: