Hallo....
alllsssoooo
da will isch mal ganz weit aus holen! wir machen das hier auch, viele abteilungen und als abteilungs mailbox eine mail-in-db. und das klappt super.
du hast dabei zwei möglichkeiten:
1.) du machst die abteilungsmailbox als mail in datenbank (so wie du es getan hast), dann mußt du aber dran denken, das auch ein entsprechendes dokument für die mail-in-db im nab ist (sonst funzt es nicht) und als eigentümer must dan die mailbox ein getragen werden. das hat auch den schönen neben effekt, das der abteilungsname auftacht mit dem eintrag: "gesendet von ´vorname name"
2.) du erstellst eine person, die den namen der abteilung hat. das hat dann ein paar andere effekte, aber die funktionalität ist die gleiche (so haben wir das jetzt gelöst, ist aber auch nicht optimal, da probleme mit verschlüsselten mails auftreten
). aber hier ist da anlegen und verwalten etwas einfacher als mit mail in daten banken, weil das personen dokument auch automatisch vorhanden ist.
in beiden fällen sollte mit dokument im nab der von dir genannte effekt nicht mehr auftreten.
gruß dirk