AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.01.22 - 01:40:11
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  Version 1.0.10 - Final ...
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Version 1.0.10 - Final ...  (Gelesen 3724 mal)
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« am: 25.08.05 - 20:39:06 »

erscheint am Sonntag, den 28.08.2005.

An dieser Stelle einmal einen herzlichen Dank an diejenigen, die die BETA 1 + 2 getestet haben und die BUGS gefunden haben, die wir dort versteckt hatten  Grin.

Thomas hat heute über Skype kurz angedeutet, daß er in einem Modul ( Validierung ) noch Änderungen vorgenommen hat; kurz vor Toreschluss.  Shocked

...
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #1 am: 25.08.05 - 20:53:24 »

Ja die Validierung. Ich hab das komplett von Subs auf Functions mit Rückgabewerte umgestellt und es gibt jetzt ein paar Möglichkeiten mehr sich zu verwurschteln.
Unter anderem DATETIMECOMPARE, ISVALUE und DEPENDAND.

Zu DEPENDAND und den da reinzupackenden Parametern muss ich warscheinlich ein eigenes Handbuch schreiben. Nur soviel als Anregung. Mit dem Teil kann man eine Abfrage hinbekommen die in Sprache übersetzt so ausschaut.
Wenn Feld A einen Wert hat und dieser Wert ein Datum ist dann muss Feld b ein Datum sein und Feld C ein Datum sein und der Wert von Feld a muss Größer als Feld c sein.
Oder
Wenn Feld D gefüllt ist und den Wert A oder B hat dann muss Feld C den Wert D oder E haben
Das kann man dann kombinieren mit
Wenn Feld D Gefüllt ist und den Wert F hat dann muss Feld C den Wert H haben
Damit kann man auf unterschiedliche Bedingungen hin abprüfen, Allerdings ist der String der dazu vorhanden sein muss ziemlich  Evil

Naja irgendwann können wir dann auch eine Beratungsfirma zur Einführung aufmachen.  Grin Grin
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #2 am: 25.08.05 - 20:57:52 »

Ach ja, die resultierenden Fehlermeldungen sind noch nicht mehrsprachig. Aber vielleicht werden sie es ja morgen noch.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #3 am: 25.08.05 - 21:08:12 »

... noch mehr Sprachdocs  Roll Eyes Grin
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #4 am: 25.08.05 - 21:11:31 »

... noch mehr Sprachdocs Roll Eyes Grin
Naja für die Default Messages gibt es ja schon das  Cool Script Dokument und für die Dialogbox nehm ich das auch. Und wenn jemand im Konfigurationsdokument für die Prüfung außer "default" da was anderes reinschreibt dann ist das sein Bier was da dann rauskommt.  Evil
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #5 am: 25.08.05 - 21:14:51 »

ich habe auch mal spasseshalber die Formel des ValidationArray ( du hast das Feld anders benannt ) in ein ConfigDoc gesetzt ... Funzt auch. Aber nachdem du die Abhängigkeiten in die Validierung programmiert hast, ist das obsolet ...
Gespeichert
TMC
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3660


meden agan


« Antworten #6 am: 25.08.05 - 21:45:18 »

Gratulation für die neue Version und danke für Euren Einsatz!
Ich hatte Ulrich vor ein paar Tagen mal angekündigt, dass ich grundsätzlich Interesse hätte mir die App mal im Hinblick auf OO mal anzusehen um ggf. das ganze auf OO umzustellen, muss aber gestehen, dass ich derzeit nicht die Zeit dafür aufbringen kann, da dies ein sehr umfangreiches Projekt werden würde...... Wäre aber bereit, abgrenzbare Teile mir anzusehen, sagt einfach Bescheid ob Interesse besteht und welche Teile man da z.B. mal angehen könnte, ich kann nur lernen dabei...
Gespeichert

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #7 am: 28.08.05 - 17:36:33 »

wie immer haben wir wieder ein paar Bugs versteckt; wer sie findet, darf sie gerne melden  Grin

http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/HomeLookup/85E8234A0F6041FE8625706B00556C44?OpenDocument
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: