Autor Thema: Version 1.0.10 - Final ...  (Gelesen 4443 mal)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Version 1.0.10 - Final ...
« am: 25.08.05 - 20:39:06 »
erscheint am Sonntag, den 28.08.2005.

An dieser Stelle einmal einen herzlichen Dank an diejenigen, die die BETA 1 + 2 getestet haben und die BUGS gefunden haben, die wir dort versteckt hatten  ;D.

Thomas hat heute über Skype kurz angedeutet, daß er in einem Modul ( Validierung ) noch Änderungen vorgenommen hat; kurz vor Toreschluss.  :o

...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Version 1.0.10 - Final ...
« Antwort #1 am: 25.08.05 - 20:53:24 »
Ja die Validierung. Ich hab das komplett von Subs auf Functions mit Rückgabewerte umgestellt und es gibt jetzt ein paar Möglichkeiten mehr sich zu verwurschteln.
Unter anderem DATETIMECOMPARE, ISVALUE und DEPENDAND.

Zu DEPENDAND und den da reinzupackenden Parametern muss ich warscheinlich ein eigenes Handbuch schreiben. Nur soviel als Anregung. Mit dem Teil kann man eine Abfrage hinbekommen die in Sprache übersetzt so ausschaut.
Wenn Feld A einen Wert hat und dieser Wert ein Datum ist dann muss Feld b ein Datum sein und Feld C ein Datum sein und der Wert von Feld a muss Größer als Feld c sein.
Oder
Wenn Feld D gefüllt ist und den Wert A oder B hat dann muss Feld C den Wert D oder E haben
Das kann man dann kombinieren mit
Wenn Feld D Gefüllt ist und den Wert F hat dann muss Feld C den Wert H haben
Damit kann man auf unterschiedliche Bedingungen hin abprüfen, Allerdings ist der String der dazu vorhanden sein muss ziemlich  >:D

Naja irgendwann können wir dann auch eine Beratungsfirma zur Einführung aufmachen.  ;D ;D
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Version 1.0.10 - Final ...
« Antwort #2 am: 25.08.05 - 20:57:52 »
Ach ja, die resultierenden Fehlermeldungen sind noch nicht mehrsprachig. Aber vielleicht werden sie es ja morgen noch.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Version 1.0.10 - Final ...
« Antwort #3 am: 25.08.05 - 21:08:12 »
... noch mehr Sprachdocs  ::) ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Version 1.0.10 - Final ...
« Antwort #4 am: 25.08.05 - 21:11:31 »
... noch mehr Sprachdocs ::) ;D
Naja für die Default Messages gibt es ja schon das  8) Script Dokument und für die Dialogbox nehm ich das auch. Und wenn jemand im Konfigurationsdokument für die Prüfung außer "default" da was anderes reinschreibt dann ist das sein Bier was da dann rauskommt.  >:D
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Version 1.0.10 - Final ...
« Antwort #5 am: 25.08.05 - 21:14:51 »
ich habe auch mal spasseshalber die Formel des ValidationArray ( du hast das Feld anders benannt ) in ein ConfigDoc gesetzt ... Funzt auch. Aber nachdem du die Abhängigkeiten in die Validierung programmiert hast, ist das obsolet ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re: Version 1.0.10 - Final ...
« Antwort #6 am: 25.08.05 - 21:45:18 »
Gratulation für die neue Version und danke für Euren Einsatz!
Ich hatte Ulrich vor ein paar Tagen mal angekündigt, dass ich grundsätzlich Interesse hätte mir die App mal im Hinblick auf OO mal anzusehen um ggf. das ganze auf OO umzustellen, muss aber gestehen, dass ich derzeit nicht die Zeit dafür aufbringen kann, da dies ein sehr umfangreiches Projekt werden würde...... Wäre aber bereit, abgrenzbare Teile mir anzusehen, sagt einfach Bescheid ob Interesse besteht und welche Teile man da z.B. mal angehen könnte, ich kann nur lernen dabei...
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Version 1.0.10 - Final released
« Antwort #7 am: 28.08.05 - 17:36:33 »
wie immer haben wir wieder ein paar Bugs versteckt; wer sie findet, darf sie gerne melden  ;D

http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/HomeLookup/85E8234A0F6041FE8625706B00556C44?OpenDocument
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz