Autor Thema: schnelladressierung  (Gelesen 1381 mal)

Offline mama

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
schnelladressierung
« am: 25.08.05 - 13:06:17 »
hallo,

und ein weiters mal bin ich auf eure hilfe angewießen....

ich verwende ein 2. adressbuch in dem die externen adressen gespeichert sind.
schnelladressierung aus dem normalen names.nsf funktioniert problemlos,
aber wei schaffe ich es, dass die schnelladressierung auch über das andere adressbuch funktioniert?

einstellungen wie zb. erst lokal dann server, etc. sind habe ich schon ausprobiert...

danke
mama

ascom40

• Gast
Re: schnelladressierung
« Antwort #1 am: 25.08.05 - 13:54:14 »
Hallo Mama,

hast du das Adreßbuch am Server und ist für alle User gültig, dann am Server in der Notes.ini hinter "names=names.nsf" mit Semikolon getrennt anhänge.

hast du das Adreßbuch am Server und ist nur für einige gültig, dann beim jeweiligen Client in der Notes.ini ebenfalls an obige Zeile anhängen in der Form servername!!verzeichnis\datei.nsf. Dann kann das Adreßbuch nur der für die Schnellsuche nutzen, bei dem das eingetragen ist. Eintrag muss aber unbedingt in der notes.ini erfolgen.

hast du Adreßbuch lokal und ist nur für dich, dann einfach unter "Datei", "Vorgaben", "Benutzervorgaben" im Reiter "Mail und News" im Feld "Lokale Adreßbücher" eintragen. 

Jo
« Letzte Änderung: 25.08.05 - 16:44:06 von @como »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 29.08.05 - 11:45:19 »
ich fasse es nicht, dass immer noch veraltete und nicht mehr unterstützte Tipps aus R4 Zeiten in einem R5 Forum gegeben werden.

Die Methode mit der names= Zeile in der Notes.ini des Servers wird seit R5 nicht mehr offiziell unterstützt (auch wenn sie aus abwärtskompatibilitätsgründen auch in R6 noch funktioniert).

Auf dem Client kann man das so machen, das ist richtig, aber am Server muss man eine Directory Assistance (=Verzeichnisverwaltung) einrichten.

Das ist sehr simpel, und in der Domino Administrations-Hilfe sehr gut beschrieben.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

ascom40

• Gast
« Antwort #3 am: 29.08.05 - 17:23:19 »
Hallo Tode,

sei verziehen, dass ich auf die Schnelle eine "nicht mehr unterstützte" aber in allen Konstellationen funktionierende Variante von mir gegeben habe.

Werde nächstesmal erst nachfragen, ob public am Server, oder private am Server oder Private am Client und dann meinen Senf dazu abgeben. 

du erklärst dann bestimmt gerne die Sache mit der DA, dazu hab ich grad leider keine Zeit.    :'(

Jo

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #4 am: 29.08.05 - 21:29:03 »
@Como

Tode hat bis zu einem gewissen Punkt schon recht. Es ist OldSchool diesen Eintrag so zu benutzen und man sollte gerade wenn es eine 5er Version ist schon darauf hinweisen, das er nicht so ganz korrekt sein muss, dieser Eintrag in der Notes.ini.
Und das dieser Tipp durchaus im jeweiligen Kontext kontraproduktiv sein kann hast du ja mit deiner Nachfrage selber auch erkannt. Also nicht traurig sein wegen der Erklärung mit der DA.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz