Autor Thema: workflow - timing nur an aktuellen bearbeiter  (Gelesen 1105 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
workflow - timing nur an aktuellen bearbeiter
« am: 25.06.02 - 17:10:26 »
hallo,

ich hab folgenden workflow:

user beantragt hardware / software
geht weiter zu manager, genehmigt
geht weiter zu dem, der den pc installieren muss.
da ist der workflow nun gerade.

dieser ist aber heute nicht da, drum kriegt der mit dem workflow jeden tag einen reminder. funzt auch.

aber was komisch ist, der user, der den antrag urspruenglich ausgefuellt hat, kriegt diesen reminder auch. und das ist natuerlich quatsch. erstens soll er damit nicht mehr belaestigt werden und zweitens soll er nicht wissen, dass die installation noch nicht abgeschlossen ist.

ich hab im architekten unter timing nachgeschaut, aber ich kann nix finden, dass nur einer oder mehrere das "mahnmail" kriegen sollen.

es soll definitiv immer nur der kriegen, der halt eben rueckstaendig mit seiner arbeit ist.

daniela
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
im moment in mutterschutz

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Re: workflow - timing nur an aktuellen bearbeiter
« Antwort #1 am: 25.06.02 - 17:29:09 »
Das kann man so aus der Ferne nicht beantworten. Dazu müsste ich die Eigenschaften der Aktivität kennen. Und wenn da bei der Benachrichtigung auch noch ein Agent im Spiel ist, müsste man sich auch da den Code anschauen.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 25.06.02 - 17:35:16 »
Guck mal bei den Aktivitäten InstallPC und StandBy nach, was da genau passiert
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #3 am: 26.06.02 - 08:22:47 »
hallo ulrich,

ich hab nachgeschaut, werde aber aus den eigenschaften install pc und standby nicht schlau. hab mal lauter screenshots gemacht, sind hier:

http://www.sanyo-energy-europe.com/daniela/workflow/
und da: install pc.doc

den agent, der das macht, finde ich gar nicht.

gruss,
daniela

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 26.06.02 - 09:11:02 »
Hallo Daniela,

also wenn ich mir das so anschaue, dann frage ich mich ernsthaft wie manche Leute so arbeiten.

Also. Du hast gesagt, der Verantwortliche UND der USER, der den Prozess angestossen hat, bekommt bei "InstallPC" eine Benachrichtigung, wenn der Vorgang liegenbleibt. Das ist auch (erstmal ) richtig so.

Wenn DU einen Prozess anstösst, bekommst du die Nachricht aber nicht in deiner Eigenschaft als USER,
sondern weil du die Rolle "Workflow responsible" besitzt.
Ebenso bekommt dein Kollege mit der Rolle SU_CreatePC die Mitteilung.

Wenn du das mal mit einem "richtigen" User probierst, werden du und dein Kollege aufgrund der Rollen auch weiterhin die Nachrichten erhalten, der User aber nicht.

Was die Aktivität "StandBy" angeht, so passiert dort rein gar nichts, da zwar der Agent (StandBy) aufgerufen wird, an den entscheidenden Stellen aber kein bisschen Code zu finden ist (klar da steht jede Menge Code drin, aber die "User defined Subroutine" ist leer !! )
Hat man wohl nur eingebaut, um den Workflow ein bisschen komplizierter aussehen zu lassen.

Soweit erstmal dies.

Gruss

Ulrich

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #5 am: 26.06.02 - 09:29:53 »
hallo ulrich,

also, erstmal zu standby: das wurde eingebaut, damit der install pc mensch das dokument mit "claim and edit" einloggen kann, aber nicht gleich wieder "save and complete" machen muss. er claimed das dokument, dann hat er noch 7 tage zeit, oder so, den pc zu installieren. der vorgang bleibt durch das "stand by" so lange bei ihm, bis er save and close macht. so wurde mir das erklaert. je laenger ich darueber nachdenke, um so unsinniger wird das, weil ja der pc install mensch einfach nur "save only" druecken kann, dann bleibt ihm ja der vorgang eh. ich trau mich halt nicht so recht an bestehende vorgaenge ran, vor allem, weil ich den fehler gemacht hab, live zu gehen, ohne dich vorher zu fragen.

nun zu dem mail: dass ich eine mail als workflow responsible kriege, ist mir klar, das moechte ich am anfang auch so, damit nix "untergeht". und mein kollege als pc installer auch.
ich hab das ganze aber gestern live mit einem user (pia wuerfel) angestossen. und DIE hat nochmal die mail bekommen, am nachmittag, obwohl sie am vormittag den vorgang schon abgeschlossen hatte.

jetzt lass uns mal warten, bis der naechste workflow läuft, und dann der user selber kommt, dass er nochmal eine so eine komische mail bekommen hat, dann werd ich die hier rein pasten.

gruss,
daniela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz