Autor Thema: Private Ansichten in der Desktop.NDK auslesen / löschen  (Gelesen 2419 mal)

Offline oststrand

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich habe schon einiges hier über das Löschen von privaten Views in einer Datenbank finden können - auch das Löschen der Views in der Desktop.

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, wie man die privaten Views in der Desktop herausbekommt, die sich auf eine bestimmte Datenbank bezieht?

Wenn ich mir die Eigenschaften der privaten Views in der Desktop so ansehe, so sehe ich leider keine offensichtliche 'Verbindung' zu der jeweils 'angesteuerten' Datenbank. Ansonsten hätte ich mir das nämlich wie folgt vorgestellt.

1. Öffnen der Desktop.ndk
2. Alle Views nach dem Bezug zu der DB herausfiltern, wo keine privaten Ansichten erstellt werden dürfen
3. Löschen dieser Views

Bei dieser Gelegenheit frage ich mich gerade (rel. Anfänger in Notesscript) , wie ich die Views einer anderen Datenbank als 'Collection?' herausbekomme?

Weil dann könnte man ja die vorhandenen privaten Ansichten auslesen und manuell später Löschen lassen ... oder so ähnlich (ich schweife gerade ab).

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße aus dem kalten Berlin :-(
Marcel

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
Re: Private Ansichten in der Desktop.NDK auslesen / löschen
« Antwort #1 am: 25.08.05 - 12:58:34 »
Was ist das Ziel deinerAnstrengung?
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Offline tomtomtom

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 27.08.05 - 00:26:18 »
Das sollte eigentlich gehen:
cheers, Tom

Code
Set UIView01 = WS.CurrentView
Set View01 = UIView01.View
Set VDoc01 = DBCU.GetDocumentByUNID ( View01.UniversalID )
Set FItem01 = VDoc01.GetFirstItem ( "$Readers" )

Success01 = False
If Not FItem01 Is Nothing Then
    If FItem01.Text <> "" Then
        Success01 = True
    End If
End If

If Success01 = True Then
    Call VDoc01.Remove ( True )
    Msgbox "Ihre Ansicht wurde erneuert. Bitte schliessen Sie nun die Datenbank und öffnen Sie die Datenbank dann neu."
End If

Offline oststrand

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 30.08.05 - 15:12:37 »
@ TomTomTom:

Danke erstmal. Ich gucke mir das ganze gleich an  :D

@ Mandalore:

Zum Hintergrund. Wir haben hier ne einfache MailInDB, in der etwa 30 Leute mit arbeiten. Jetzt ist es in der Vergangenheit dazu gekommen, dass sich welche - trotz Verbot - sich private Ansichten angelegt haben. In diesen privaten Ansichten wurden 'Auswertungen' über die Leistung der Mitarbeiter gemacht... Das ganze ist deswegen problematisch, weil der Betriebsrat da ein Auge drauf geworfen hat und damit nicht einverstanden ist.
Die Herausforderung ist also nun eine Art technische Einschränkung zu erstellen, die private Ansichten löschen kann ...

Viele Grüße :-)

Marcel

Offline Wilhelm

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 30.08.05 - 15:35:40 »
Hi,

warum setzt Du den Access-Level der 30 Personen nicht einfach auf Editor runter und nimmst bei der Feineinstellung den Haken für das Erstellen persönlicher Ansichten/Ordner heraus?

Gruß

Willi
Ich will endlich die F9-Taste in diesem Forum haben!!!

Offline diali

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 30.08.05 - 15:43:29 »
die Option "Erstellen persönlicher Ansichten/Ordner" bestimmt nur, ob der private Ordner/Anischt in der DB oder der Desktop gespeichert wird, damit kann nicht verhindert werden, dass ein User eine private Ansicht erstellen kann.
Gruß
Dirk

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz