Autor Thema: Mail Signieren & Verschlüsseln  (Gelesen 4233 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Mail Signieren & Verschlüsseln
« am: 22.08.05 - 17:25:28 »
eigentlich ist es mir fast peinlich, diese Frage hier zu stellen, aber ich finde einfach den entsprechenden Knopf gerade nicht:

Ein user bekommt bei jeder Mail die er versendet ein mini- Dialog-Fenster, bei dem er "signieren" und "verschlüsseln" anklicken kann, und dann auf "Senden".

Ich weiss: Irgendwo kann man das einstellen, aber ich habe die Stelle einfach nicht gefunden.

Weiss jemand, was ich meine ?

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
Re: Mail Signieren & Verschlüsseln
« Antwort #1 am: 22.08.05 - 17:34:32 »
Ich glaub Du meinst:

Menü: File / Security / User Security -> Mail -> Button "Encryption and Signature Warnings..."

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 22.08.05 - 17:52:24 »
nein, leider nicht... zumindest habe ich da nix gefunden.

Anbei mal die Meldung, die der User ständig kriegt (wie gesagt: Beim versenden, nicht beim empfangen).

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 22.08.05 - 19:19:19 »
Hmm, evtl. in einer neuen Mail die "Delivery Options" ?

Wobei ich dabei noch nie dieses Fensterchen zu Gesicht bekommen habe...
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 22.08.05 - 19:36:39 »
ne, da habe ich schon gekuckt...

Gruss
Torsten (Tode)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 22.08.05 - 21:19:16 »
Das Fenster in der Form kenne ich sonicht, obwohl meine User extrem spielfreudig sind.

Ich würde als erstes Mal eingrenzen ob es an der "Clientinstallation" oder an der Schablone liegt.  Ich tippe auf einen Fehler in der cache.ndk oder im Design...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 23.08.05 - 08:52:51 »
Das Fenster kenne ich nur in Verbindung mit der Formel @MailSend. Ich glaub, wenn man die ohne Parameter verwendet, kommt das Fenster hoch.

Offline .Mark

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 21.09.05 - 14:17:29 »
Hi, ich passe gerade unsere Mailschablone an ( Deutsch in der Version 6.5.4 ), und bebomme das gleiche Fenster, es liegt also in der Schablone, aber wo ???

Gruß
Mark

Das Fenster in der Form kenne ich sonicht, obwohl meine User extrem spielfreudig sind.

Ich würde als erstes Mal eingrenzen ob es an der "Clientinstallation" oder an der Schablone liegt.  Ich tippe auf einen Fehler in der cache.ndk oder im Design...
Server in Betrieb:
  12 x 6.56 auf OS400 und Windows 2000 / 2003
  2   x Domino Server in Spanien

Clients:
ca 2500 User (W2k und XP) auf  6.5.2 und 6.5.6 Deutsch

Offline ajo

• Junior Mitglied
  • **
  • Wiiiiiiilmaaaa
« Antwort #8 am: 23.10.07 - 09:45:08 »
Hab das Problem auch, nachdem ich die Templates von 6.5.6 FP1 in Betrieb genommen hab.
Bekomme den zusätzlichen Minidialog allerdings nur beim Antworten auf Mails.

In der Antwortmaske wird eine Teilmaske "DelOptionInterim" verwendet die wohl für den Käse verantwortlich ist. Nachdem ich ne ältere Antwortmaske aus 6.5.1 kopiert habe ist der Dialog weg.

Bin mal gespannt, ob dem IBM Support nach bis jetzt 5 Tagen Wartezeit was dazu einfällt... ;-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz