Ok das ist natürlich einleuchtend und auch bereits geschehen.
Ich beschreib mal das Prob nochmal kurz genauer:
Ich hab zwei Masken in der DB. Eine enthält allgemeine Daten, die andere als Antwort-Dok Details. Das ganze ist in einer Ansicht dargestellt die nach den Infos in den Haupt-Doks gegliedert, sprich kategorisiert ist.
In den Antwort-Doks gibt es nun die zwei angesprochenen Felder Hauptkontakt und Vorgesetzter.
Der Hauptkontakt füllt das Dok aus und speichert es. Derjenige der nun im Feld Vorgesetzter eingetragen worden ist, soll die Daten in dem Dok verifizieren. Ist also ein kleiner Genehmigungsprozess. In der Navigation gibt es nun zwei Aktionen die der User auswählen kann. Einmal die Ansicht, in der nur die Dokumente angezeigt werden, wo der User als Hauptkontakt drin steht. Und eine in Grün in der nur die Doks drin stehn in der der User als Genehmiger drin steht.
Es gibt natürlich jetzt auch User die sowohl Hauptkontakt, als auch Genehmiger sind.
Hoffe das macht die Sache ein wenig klarer
Und dann denke ich komme ich mit den Leserfeldern ja nicht besonders weiter, da wenn ich die Genehmiger in ein Lesefeld eintrage, er das dann auch sieht wenn er nur seine Doks als Hauptkontakte sieht.