Autor Thema: User Helpdeskanfrage  (Gelesen 6852 mal)

Offline Fehno

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
User Helpdeskanfrage
« am: 16.08.05 - 08:25:18 »
Ich habe noch nicht ganz verstanden  ??? wie das mit der Helpdeskanfrage funktioniert. Der User sendet über die Maske "Helpdeskanfrage" ein Mail an "HELPDESK" - okay. Ich habe also "HELPDESK" in der names.nsf als Mail-in-DB angelegt. Als DB habe ich die Helpdesk DB selber angegeben.

Wenn ich jetzt ein Mail über die Maske "Helpdeskanfrage" sende, landet die Mail auch in der DB. Über die Ansicht "Alle Dokumente" finde ich sie in der Kategorie "newBugReport" (allerdings 2x). Nun dachte ich, dass diese Mails automatisch in den ungelesenen Mails auftauchen würden. Da ist aber alles leer.

Mache ich noch was falsch ? Ich kann doch die eingehenden Mail in Tickets umwandeln, muss ich zuerst den Agenten "DISPATCH" starten ? Der läuft sich aber bei mir zu tote...



Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: User Helpdeskanfrage
« Antwort #1 am: 16.08.05 - 08:41:59 »
Ja das macht eigentlich der Dispatcher. Der wandelt diese Anfragen auch in Tickets um.
Die Frage ist, a warum läuft sich der Dispatcher bei dir tot und b wieso hast du das dann zweimal wenn du es nur einmal versendest.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Fehno

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re: User Helpdeskanfrage
« Antwort #2 am: 16.08.05 - 08:53:49 »
Ich habe meine alten Mails mal gelöscht und eine neue geschickt. Dann den "DISPATCHER" manuell mal gestartet und siehe da nun habe ich auch  neue Tickets unter der Rubrik "Neue Ticket". Da war wohl noch alter Schrott drinnen.

Allerding bekomme ich die Mail immer noch 2x !!
« Letzte Änderung: 16.08.05 - 08:56:24 von Fehno »

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: User Helpdeskanfrage
« Antwort #3 am: 16.08.05 - 09:07:52 »
Hast du auch wirklich die aktuelle Maske in deine Mail DB reinintegriert? Da gab es mal Probleme mit, die sind aber eigentlich schon lange gefixt.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Fehno

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Re: User Helpdeskanfrage
« Antwort #4 am: 16.08.05 - 09:22:19 »
Ich habe die Mail-Maske direkt aus dem Designer gestartet. Jetzt habe ich die Maske in meine Mail mit eingebunden und schon kommt sie nur noch 1x. War mein Fehler  :( Sorry !!
Erst Gehirn einschalten - dann Einträge schreiben !

Offline burkert

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: User Helpdeskanfrage
« Antwort #5 am: 19.08.05 - 15:55:00 »
Ich habe unsere 1.07 DB auf 1.10beta upgedated.
jetzt habe ich das Problem das keine Mails mehr in der DB unter neue Tickets ankommen.
Hab ich irgedwas übersehen.
Beim Ticketweiterleiten an einen Kollegen wird nun auch kein Link mehr weitergeleitet??

gruss

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: User Helpdeskanfrage
« Antwort #6 am: 19.08.05 - 16:05:55 »
zu 1: möglicherweise läuft der Dispatcher Agent nicht. Es gibt an dieser Stelle auch noch einige neuen Konfigurationsdokumente.
Schaue mal in die Ansicht LOG, ob dort aktuelle Einträge vorhanden sind

zu 2: Ob ein DocLink verschickt wird ist ebenfalls konfigurierbar. Ich schätze mal, daß dort irgendwo ein NO steht.

Im Release, was übrigens Ende nächster Woche erscheinen wird, werde ich mich bemühen, alle Konfigurationsdokumente so einzustellen, daß die neuen Funktionen auf jeden Fall bei jedem laufen sollten.

Eine der neuen Funktionen im Release 1.0.10 ist neben dem erweiterten Eskalationsmanagement und der frei konfigurierbaren Feldvalidierungauch eine Wiedervorlagefunktion ...

Thomas hat mir gerade den "Freitags"-Build zukommen lassen
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline burkert

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: User Helpdeskanfrage
« Antwort #7 am: 19.08.05 - 16:20:02 »
soweit alles o.k.
nur das konfigurationsdokument für den Link bei Weiterleitung an einen Kollegen finde ich nicht.
Muss mich da erst noch ein bisschen durchwursteln!!!!
Da gibt es ja inzwischenzeit soviel zu konfigurieren, dass man einen Doktortitel braucht!!!(lach)

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: User Helpdeskanfrage
« Antwort #8 am: 19.08.05 - 16:22:46 »
Schau mal nach ...Reassign... . Da gibt es jeweils eines für Tickets und für Aufgaben.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: User Helpdeskanfrage
« Antwort #9 am: 19.08.05 - 16:27:04 »
MailIfForwardedLink sollte eigentlich der richtige Schlüssel sein; oder ist das nur im neuen Freitags-Build so ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: User Helpdeskanfrage
« Antwort #10 am: 19.08.05 - 16:29:14 »
Nee da hat sich nix dran geändert. Allerdings hab ich Help gerade nicht online. Weil ich hier nämlich an dem vierten Arbeitsplatz im Haus sitze. Aber das kann schon sein. Alle Schlüssel hab ich nämlich auch nicht mehr im Kopf.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: User Helpdeskanfrage
« Antwort #11 am: 19.08.05 - 16:54:33 »
Zitat
Da gibt es ja inzwischenzeit soviel zu konfigurieren, dass man einen Doktortitel braucht!!!(lach)
Und wir sind noch lange nicht am Ende  ;D

Die DB muss jemandem, der aus der SAP Welt kommt, richtig Spass machen. Überall kann man was einstellen, an irgendwelchen Schräubchen drehen. Muss mal überlegen, ob ich die Ansicht Config nicht in SPRO umbenenne ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz