Autor Thema: Öffnen von Relpiken aus anderen Netzen  (Gelesen 1441 mal)

Offline wrh$

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 92
Öffnen von Relpiken aus anderen Netzen
« am: 12.08.05 - 16:37:18 »
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein grundsätzliches Problem beim Öffnen von Repliken auf fremden Netzen. Und zwar haben wir hie lokal einen Domino Server und für unsere Berater erzeugen wir immer Repliken damit diese auch offline verfügbar sind.
Da unsere berater auch zu anderen Lokationen unserer Firma fahren und sich dort auf einen anderen Domino Server verbinden, habe sie auch andere Verbindungsdokumenten am Notes Client. Wenn also jemand das Profil gewechselt hat und eine Replik lokal öffnet, dauert es ziemlich lange bis die Datenbank geöffnet wird. In der unteren Statusleiste ist dann zu sehen "error requesting address of Server/name from ServerAktuell/nameAktuell on TCP/IP"

Ist das ein typisches Verhalten? oder mach ich irgendwo was falshes? Gibts es irgendwelche Einstellungen die man berücksichtigen muss in so einem Fall auf der lokalen Replik?

Danke für Hilfe im voraus...

Offline waschric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Öffnen von Relpiken aus anderen Netzen
« Antwort #1 am: 17.08.05 - 15:21:05 »
Hi,

die Informationen sind noch etwas wenig, um das Problem genauer einzugrenzen.
Ich habe da eine Vermutung. Die User arbeiten mit verschiedenen Arbeitsumgebungen (eine pro Standort) - ist dort vielleicht die Hintergrund-Replikation aktiviert? Notes versucht sich dabei zunächst mit dem zuletzt replizierten Server der Replik zu verbinden (siehe Replikator - Reiter). Wenn er dann die IP eines fremden Netzes sucht, kann das ein wildes Routing geben, bis der Client merkt, dass der Server nicht erreichbar ist.  Evtl. ist  ein manuelles Replizieren hier schneller oder du überprüfst nochmal die Arbeitsumgebungen und die Verbindungsdokumente, die für die jeweilige Arbeitsumgebung gelten sollen.

Gruß
-rw

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz