Autor Thema: Client 6.5.2 und Catalog Zugriff  (Gelesen 1011 mal)

Offline EL_listo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • KDMOGP---Kleine Dinge machen oft große Probleme
Client 6.5.2 und Catalog Zugriff
« am: 10.08.05 - 13:17:38 »
Hallo zusammen,

Wir haben Notes Clients 6.5.2 unter Redhat in einer Wine Umgebung mit unterschiedlichen Sprachen installiert. Der Client ist so konfiguriert, dass er von
00:00-04:00 replizieren darf. Er ist sozusagen ein Replizier User mit entweder einen DSL oder ISDN Zugang. Das macht er auch und zwar nicht nur Mails, sondern
auch Datenbanken. Der Client hat ein spezielles Portal und eine angepasste Schablone, sodass er nur bestimmte Dinge darf. Er kann z.B nur an festgelegte
Mailadressen adressieren. Der Client bekommt auch neue Datenbanken über die
Desktop Policy. Das zur Info!!
Komischerweise macht der Client aber sehr oft ausserhalb dieser Zeit Verbindungen auf und zwar öfters mal zur Catalog.nsf. Bei der DSL Verbindung ist es  kein Problem aber bei der ISDN Verbindung  wird es natürlich teuer :-( .
Wenn ich mir die  Messages SysLogs unter Linux anschaue sehe ich viel mehr Verbindungsaufbauten zum Port 1352 als ich am Domino Server eingehend sehe.
Da diese PC'S immer eingeschaltet sind, und diese Verbindungen auch entstehen wenn kein Anwender dort ist, muss es etwas sein  was der Client verursacht. Kennt jemand das Problem oder die Standard Aktivitäten die der Client verursacht.

Freue mich über jeden Tipp

Eddi
Server 5.011
Server 7.0.2 FP2
Server Lei 7.0.2
Sametime 7.5.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz