Autor Thema: Network: Connecting to SERVERNAME over TCP/IP - Anfängerfrage  (Gelesen 1134 mal)

cubetoon

• Gast
Hallo zusammen,
habe ja als Entwickler mit der Serveradministration nicht so viel am Hut - daher hier eher noch eine dumme Frage als Anfänger.
Unser Server meldet so ziemlich im Sekundentakt

07.08.2005 04:15:47 Network: Connecting to SERVER/DOMAIN over TCPIP
07.08.2005 04:15:47 Network: Using address '192.168.45.1' for SERVER/DOMAIN on TCPIP

ist das was ernsthaftes? muss ich mir sorgen machen? kann man das abstellen? wo kommt das her? warum greift der Server auf sich selbst via IP zu?
wie gesagt, ganz dumme frage eines nichtsblickers - aber vielleicht bekomme ich ja bei euch etwas Aufklärung - die Suche im weltweiten Web brachte mir nur Schulungsanbieter - wahrscheinlich ein Zeichen - aber Schulungen können die Praxis leider auch nicht ersetzen! Bei den Systemadministrationskursen war ich schon - habe danach nur leider viel zu selten so richtig administriert.
Viele Grüße,
Christian
« Letzte Änderung: 08.08.05 - 08:39:44 von cubetoon »

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Dumme Fragen? Was ist das? Es gibt doch nur dumme Antworten ....  ;)

Anyway, warum der Server gelegentlich sich selbst übers Netzwerk aufruft, das lässt sich wohl nicht wirklich beantworten. Das ist insbesondere dann ein Thema, wenn irgendwelche Agenten oä Mails absetzen wollen. Grundsätzlich ist das also durchaus mal normal. Allerdings ist der Sekundentakt dann doch ein wenig heftig, und da könnte es wohl sein, dass irgend ein Prozess (Ueberwachungsprozesse, die ebenfalls versuchen Mails abzusetzen) oder eben ein Agent im Leeren dreht.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

cubetoon

• Gast
Hallo Semeaphoros,
vielen Dank, das ist ein Ansatz - und recht hast Du - diese Meldungen hören irgendwann am morgen auf - jetzt mach ich mich mal auf die Suche, welcher Agent da aktiv ist.
Christian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz