Hi @all,
Ich suche eine simple Lösung von untenstehendem Beispiel für eine klassische Dok-DB; wenn möglich ohne Lotus Script (weil ich praktisch keine Ahnung davon habe):
Beispiel:
----- SITUATION -----
1) ein Autor geht über STRG+B in den Bearbeitungsmodus eines Doks (dabei steht im Feld „Status“ der Wert „3 – In Bearbeitung“) und nimmt Änderungen vor
2) der Autor klickt auf die Aktionsschaltfläche „Bearbeitung erledigt“
---- WAS SOLL NOTES MACHEN -----
3) es öffnet sich ein Fenster, wo der Autor die vorgenomenen Änderungen in einem Textfeld zusammenfassend eingeben und mit OK bestätigen muss
4) automatisch erhält jetzt das Feld „Status“ z.B. den Wert „4 – In Prüfung“
5) es erfolgt eine automatische Mail z.B. an den Mailverteiler „Dok-Prüfer“, und in Kopie „Dok-Überwacher“ mit Betreff-Text und eigentlichem Mail-Text (bla bla .... bitte prüfen .... bla bla) und Dok-Link auf das Dokument
6) Der unter (3) eingetragene Text wird im Feld „Historie“ in einer weiteren Zeile (also nach Zeilenumbruch) wie folgt autom. übernommen: [Autor] [Datum & Zeit] [Status] [Text]
7) Dok wird gespeichert und geschlossen
Vielen Dank schon im Voraus für eine Lösung!
Bye, Bob