Autor Thema: Installations Probleme  (Gelesen 3013 mal)

Offline Ronald Koestener

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Installations Probleme
« am: 02.08.05 - 13:32:40 »
Hallo,

ich habe mal wieder ein völlig einfaches Problem !

Habe einem User den Lotus notes Client installiert.
Nun bringt er mir die Fehlermeldung :

"Symbolleistenkonfigurationkonnte nicht gefunden werden"


Habe den Client mittlerweile schon deinstalliert, das Verzeichnis gelöscht, Client wieder installiert !

Habe die Gestaltung aktualisiert und die Schablone Lesezeichen / Bookmarks drüber gelegt.

Keine Besserung !

Er bringt dann bei jedem Klick eine Fehlermeldung !

"Kontex-Symbolleiste nicht gefunden. Gestalltung der Lesezeichendatenbank muss aktualisiert werden"

Client: 6.5.3
Server auch

Grüße
« Letzte Änderung: 02.08.05 - 13:37:31 von Ronald Koestener »

Offline robertpp

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
Re: Installations Probleme
« Antwort #1 am: 02.08.05 - 15:48:06 »
Wo liegt das Data-Verzeichnis von dem User?
Vielleicht liegt es nicht lokal sondern am Homeverzeichnis des Users.

Dann solltest du dort mal alles neu machen nicht den Client.

Robert
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
Re: Installations Probleme
« Antwort #2 am: 02.08.05 - 17:14:10 »
Hallo Ronald,

vor dem "alles neu machen" (kann natürlich auch helfen, keine Frage ;)) könntest du auch folgendes versuchen: Vor dem Start von Notes die bookmark.nsf umbenennen, sie wird beim Start neu angelegt - Lesezeichen gehen verloren, sollte bei dir aber kein Problem sein, da Neuinstallation.

Ich hab diesen Fehler auch ab und zu bei Usern, wo das "Gestaltung aktualisieren" der bookmark.nsf einfach nicht hilft (auch ein "Schablone wechseln" nicht). Ich greif dann immer auf Sicherungen der bookmark.nsf zurück.

Hope it helps!
LG,
Max

Offline robertpp

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
Re: Installations Probleme
« Antwort #3 am: 02.08.05 - 19:35:51 »
@max.power: Ich denke an der bookmark.nsf alleine kann es nicht liegen weil wenn er das Notes neu installiert und auch das Verzeichnis löschen dann hat er keine bookmark.nsf mehr. Außer er hat wie ich schon gesagt habe das data-Verzeichnis auf dem Home-Laufwerk des Benutzers und das hat er ja nicht geändert.

Robert
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
Re: Installations Probleme
« Antwort #4 am: 03.08.05 - 11:45:22 »
Genau - und wenn er das nicht geändert hat, dann ist ihm auch die vermutlich defekte bookmark.nsf übrig geblieben... ;)

Also ich zumindest kenne diesen Fehler nur im Zusammenhang mit einer defekten bookmark.nsf und konnte dieses Problem bisher auch immer durch das Ersetzen dieser Datei (bzw. Neuanlage) beheben.

Na mal sehen, was Ronald noch dazu beisteuern kann :)

Offline Ronald Koestener

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Installations Probleme
« Antwort #5 am: 03.08.05 - 16:14:32 »
Super Antworten... Danke erstmal.
Testen kann ich die ganze Sache erst wieder ma Montag !

Also das data verzeichnis des benutzers liegt in lotus/notes/data !!
Daran kann es dann eigentlich nicht liegen !


Offline Ronald Koestener

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Installations Probleme
« Antwort #6 am: 05.08.05 - 13:00:18 »
Hallo Leute,

alles klar.
Problem gelöst !
Ich habe einfach die Bookmark gelöscht und ihm eine neue
Bookmark von einem anderen frisch installiertem System gegeben !

Ich verstehe zwar nicht wieso es jetzt funktioniert aber es funktioniert !

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz