Autor Thema: 64k Grenze verursachte problem  (Gelesen 2384 mal)

Offline saschaUrlaubshilfe

• Frischling
  • *
64k Grenze verursachte problem
« am: 04.08.05 - 16:47:17 »
hallo zusammen,

nach dem ich gestern ein posting über ne nummerierungsthematik gesetzt hatte und dieses problem auch lösen konnte nun noch ne frage.

das problem wurde durch die sogenannte 64k grenze  bei lotus notes verursacht, durch verändern des zählers etc. haben wir das soweit auch hinbekommen, dass dat wieder funzt.

jo und jetzt, wie lässt sich dieses problem bei lotus notes am besten beheben, also das irgendwann wieder die 64k grenze erreicht wird...?

danke vorab für hilfe und tipps....

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: 64k Grenze verursachte problem
« Antwort #1 am: 04.08.05 - 17:36:11 »
Moment, was ist denn "die" 64kB-Grenze bei Notes ? Das solltest Du etwas enger fassen und Deine Frage schärfer stellen ("im Zusammenhang mit Funktion ABC" oder "im Zusammenhang mit Feldtyp XYZ" oder ...) - und ggf. an die Verwendung von Grossbuchstaben denken. Das steigert in diesem Forum die Motivation potentieller Tippgeber.

Bernhard

ascom40

• Gast
« Antwort #2 am: 04.08.05 - 17:41:04 »
Hallo Sascha,

dein Ehrgeiz in Ehren :D, aber wenn du wirklich nur Urlaubsvertretung machst, dann würde ich dir raten, das Problem dem "Urlauber" nach Rückkehr aufs Auge zu drücken  ;D

Sonst sitzt der noch da und hat nix zu tun  ???

Hab deinen Fred gestern nicht verfolgt, aber: Die Grenzen und Beschränkungen von Notes lassen sich nicht mal eben so aushebeln (64kB-Grenze klingt nach @DBColumn), muss man wohl am gesamten Konzept der Applikation etwas ändern um das dauerhaft vor solchen Problem zu schützen. Eventuell die Ansicht einschränken durch Auswahl nur neuerer Docs oder so.

EDIT: @Bernhard: dem sch*emdreck tastatur ist bestimmt kaputt  >:(

Jo

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 08.08.05 - 11:25:22 »
hi @como,

meine erwähntes posting bezog sich auf ein @dbcolumn problem.

gibts da ne möglichkeit da was zu daddeln, dass halt dieses 64k problem entschärft wird.

dank im voraus

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #4 am: 08.08.05 - 11:52:32 »
Nein gibt es nicht. Das ist ein Grenze die im System fest eingebaut ist. Man kann aber außenrum arbeiten. Zum Beispiel mit Script. Aber das ist nix für auf die Schnelle mal eben ändern.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 09.08.05 - 11:27:42 »
danke für die hilfe... :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz