AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.11.21 - 04:36:38
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  User Helpdeskanfrage
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: User Helpdeskanfrage  (Gelesen 5755 mal)
Fehno
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 61



« am: 16.08.05 - 08:25:18 »

Ich habe noch nicht ganz verstanden  Huh wie das mit der Helpdeskanfrage funktioniert. Der User sendet über die Maske "Helpdeskanfrage" ein Mail an "HELPDESK" - okay. Ich habe also "HELPDESK" in der names.nsf als Mail-in-DB angelegt. Als DB habe ich die Helpdesk DB selber angegeben.

Wenn ich jetzt ein Mail über die Maske "Helpdeskanfrage" sende, landet die Mail auch in der DB. Über die Ansicht "Alle Dokumente" finde ich sie in der Kategorie "newBugReport" (allerdings 2x). Nun dachte ich, dass diese Mails automatisch in den ungelesenen Mails auftauchen würden. Da ist aber alles leer.

Mache ich noch was falsch ? Ich kann doch die eingehenden Mail in Tickets umwandeln, muss ich zuerst den Agenten "DISPATCH" starten ? Der läuft sich aber bei mir zu tote...


Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #1 am: 16.08.05 - 08:41:59 »

Ja das macht eigentlich der Dispatcher. Der wandelt diese Anfragen auch in Tickets um.
Die Frage ist, a warum läuft sich der Dispatcher bei dir tot und b wieso hast du das dann zweimal wenn du es nur einmal versendest.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Fehno
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 61



« Antworten #2 am: 16.08.05 - 08:53:49 »

Ich habe meine alten Mails mal gelöscht und eine neue geschickt. Dann den "DISPATCHER" manuell mal gestartet und siehe da nun habe ich auch  neue Tickets unter der Rubrik "Neue Ticket". Da war wohl noch alter Schrott drinnen.

Allerding bekomme ich die Mail immer noch 2x !!
« Letzte Änderung: 16.08.05 - 08:56:24 von Fehno » Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #3 am: 16.08.05 - 09:07:52 »

Hast du auch wirklich die aktuelle Maske in deine Mail DB reinintegriert? Da gab es mal Probleme mit, die sind aber eigentlich schon lange gefixt.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Fehno
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 61



« Antworten #4 am: 16.08.05 - 09:22:19 »

Ich habe die Mail-Maske direkt aus dem Designer gestartet. Jetzt habe ich die Maske in meine Mail mit eingebunden und schon kommt sie nur noch 1x. War mein Fehler  Sad Sorry !!
Erst Gehirn einschalten - dann Einträge schreiben !
Gespeichert
burkert
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



« Antworten #5 am: 19.08.05 - 15:55:00 »

Ich habe unsere 1.07 DB auf 1.10beta upgedated.
jetzt habe ich das Problem das keine Mails mehr in der DB unter neue Tickets ankommen.
Hab ich irgedwas übersehen.
Beim Ticketweiterleiten an einen Kollegen wird nun auch kein Link mehr weitergeleitet??

gruss
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11576


« Antworten #6 am: 19.08.05 - 16:05:55 »

zu 1: möglicherweise läuft der Dispatcher Agent nicht. Es gibt an dieser Stelle auch noch einige neuen Konfigurationsdokumente.
Schaue mal in die Ansicht LOG, ob dort aktuelle Einträge vorhanden sind

zu 2: Ob ein DocLink verschickt wird ist ebenfalls konfigurierbar. Ich schätze mal, daß dort irgendwo ein NO steht.

Im Release, was übrigens Ende nächster Woche erscheinen wird, werde ich mich bemühen, alle Konfigurationsdokumente so einzustellen, daß die neuen Funktionen auf jeden Fall bei jedem laufen sollten.

Eine der neuen Funktionen im Release 1.0.10 ist neben dem erweiterten Eskalationsmanagement und der frei konfigurierbaren Feldvalidierungauch eine Wiedervorlagefunktion ...

Thomas hat mir gerade den "Freitags"-Build zukommen lassen
Gespeichert
burkert
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



« Antworten #7 am: 19.08.05 - 16:20:02 »

soweit alles o.k.
nur das konfigurationsdokument für den Link bei Weiterleitung an einen Kollegen finde ich nicht.
Muss mich da erst noch ein bisschen durchwursteln!!!!
Da gibt es ja inzwischenzeit soviel zu konfigurieren, dass man einen Doktortitel braucht!!!(lach)
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #8 am: 19.08.05 - 16:22:46 »

Schau mal nach ...Reassign... . Da gibt es jeweils eines für Tickets und für Aufgaben.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11576


« Antworten #9 am: 19.08.05 - 16:27:04 »

MailIfForwardedLink sollte eigentlich der richtige Schlüssel sein; oder ist das nur im neuen Freitags-Build so ?
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #10 am: 19.08.05 - 16:29:14 »

Nee da hat sich nix dran geändert. Allerdings hab ich Help gerade nicht online. Weil ich hier nämlich an dem vierten Arbeitsplatz im Haus sitze. Aber das kann schon sein. Alle Schlüssel hab ich nämlich auch nicht mehr im Kopf.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11576


« Antworten #11 am: 19.08.05 - 16:54:33 »

Zitat
Da gibt es ja inzwischenzeit soviel zu konfigurieren, dass man einen Doktortitel braucht!!!(lach)
Und wir sind noch lange nicht am Ende  Grin

Die DB muss jemandem, der aus der SAP Welt kommt, richtig Spass machen. Überall kann man was einstellen, an irgendwelchen Schräubchen drehen. Muss mal überlegen, ob ich die Ansicht Config nicht in SPRO umbenenne ...
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: