Ich nehme das Thema noch einnmal auf!
Ich möchte das E-Mails die an eine MailIn-DB geschickt werden an bestimmte Personen weitergeleitet werden.
Ich habe also einen Agenten erstellt der "Nach Eingang neuer Mail" aktiv werden soll.
Das Problem, dass der Fehler im Log auftaucht (siehe Anhang) besteht bei allen Weiterleitungen in denen ich Kriterien angebe (Suche hinzufügen).
Ich wollte, dass nur E-Mails weitergeleitet werden, also habe ich folgende Bedingung in allen Varianten eingetragen:
z. B. Feld Form = "Memo" oder Benutzt Maske "Memo" usw.
Immer erscheint der Eintrag im Logfile.
Jetzt habe ich den Vorschlag aufgegriffen, nicht die "Einfachen Aktionen" von Lotus zu verwenden, sondern selbst was LS-seitig zu basteln.
Gesagt getan, jetzt kommt keine Meldung mehr im Logfile, aber die Benachrichtigung erscheint alle 2-5 Minuten für dasselbe Dokument.
Code (ausschnitt):
Set db = session.CurrentDatabase
Set collection = db.UnprocessedDocuments
Set doc = collection.GetFirstDocument()
While Not doc Is Nothing
If doc.Form(0) = "Memo" Then
Set note = New NotesDocument( db )
Set DDrtitem = New NotesRichTextItem(note, "Body")
note.Form = "Memo"
note.Subject = text
Call DDrtitem.appendtext("Es liegt eine neue eMail für das Projekt " + Cstr(projnum(0)) + " " + Cstr(proj(0)) +" vor.")
Call DDrtitem.addnewline(2)
Call DDrtitem.appenddoclink(doc,"")
Call note.Send(False, var)
End If
Set doc = collection.GetNextDocument(doc)
Wend
Ich verstehe das nicht. Die Ausgangsbedingung für diesen Agenten ist doch "Nach Eingang neuer Mail". Und ich habe das in einer Testdatenbank laufen lassen wo nur eine Mail einging wenn ich eine verschickt hatte.
Irgendwie nervt mich wahrscheinlich am meisten,
dass ich den Automatismus in beiden Fällen nicht verstehe.
Über einen Tipp wäre ich sehr erfreut.
Grüße, Krista
Schönes Wochenende, ich werde erst Montag wieder reinsehen!