Hallo Axel,
NotesEmbeddedObject.ExtractFile wirkt nur für Attachments. OLE-Objekte sind aussen vor bei dieser Methode, und der bestehende Code prüft vorab auch brav, ob es sich denn um ein Attachment handelt.
Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu. Wenn Brigitte schon schreibt, sie sei das "Notfallkommando", so sind die Karten dort echt übel gemischt. So spannend ich diese Frage auch sehe, aber derartige Probleme sind aus der Ferne nur sehr schwer lösbar. Hier gehört ein Fachmann vor Ort hin, der nur so den Gesamtzusammenhang eruieren und dann das Problem lösen kann.
Brigitte: Ich sehe noch eine Chance, dies innerhalb der AtNotes-Community zu lösen - wenn Du ie Codeabarbeitung Zeile für Zeile im Debugger ablaufen lässt und dabei die Belegung der Objekte und Variablen beobachtest UND dabei etwas verdächtiges findest. Ideal wäre, wenn Du dies auf zwei Kisten machen könntest: Eine mit der vorigen, eine mit der letzten Acrobat-Installation.
Noch ein ganz pragmatischer Vorschlag - wenn dem andere wichtige Gründe nicht entgegen sprechen: Wenn Euch der Produzent der gegenwärtigen Software weggebrochen ist, haut Acrobat 7 wieder in die Tonne, installiert die letzte funktionierende Version (mit der funktionieren ja auch fast alle PDF-Files), und sucht Euch in Ruhe Ersatz für einen professionellen Supporter.
Good luck,
Bernhard