Autor Thema: Agent via script starten  (Gelesen 3451 mal)

Offline almue

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Agent via script starten
« Antwort #20 am: 04.07.02 - 17:42:40 »
Hi,

ich denke dass der ursprüngliche Fehler (1. Mail) daher kommt, weil beim Agenten unter dem Punkt "Für welche Dokumente soll er gelten" nicht die Einstellung "Einmal ausführen" gewählt ist.

Aber hier noch ein anderer Tip:
Wenn der Unterschriftstext im Quelltext bereits formatiert ist, dann kann man ihn per Script folgendermaßen ins aktuelle RTF-Feld reinholen:

Zuerst muss das entsprechende Quelldokument mit dem gewünschten Text gefunden werden, also irgendwas wie

Set sDoc = view.GetDocumentByKey(key)

dann über die UI-Klasse öffnen und Feldinhalt in Zwischenablagen kopieren.

Set sUiDoc = uiws.EditDocument(True, sDoc)
Call sUiDoc.GotoField("Feldname")
Call sUiDoc.SelectAll
Call sUiDoc.Copy
Call sUiDoc.Close

Abschließend kann der Text aus der Zwischenablage ins aktuelle Dokument an die aktuelle Cursorposition eingefügt werden:

Call thisUiDoc.Paste()

Würde mich freuen wenn ich helfen konnte
Alwin Müller
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
Re: Agent via script starten
« Antwort #21 am: 05.07.02 - 16:36:13 »
Vielen Dank Alwin!

Deine Lösung klingt sehr gut. ;D

Ich habe jetzt für eine weniger schöne Mögichkeit in Formelsprache entschieden. Für deine Variante, müßte ich die Datanbank, in der die Personendokumente enthalten sind und ihre Befüllung komplett umschreiben, weil die Felder RTFs sein müssen, weil der Inhalt ja blau sein sollte.
Da wir in unserer Firma zur Zeit von R4 auf R5 wechseln, und das Problem unter R5 nicht mehr auftritt, haben ich und mein Organisator beschlossen, daß die R4 User die nächsten 2 Monate mit der jetzigen nicht ganz so schönen Lösung leben dürfen ;).

-dani
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
†090620141300

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz