Autor Thema: Fehler in Version 6.5  (Gelesen 1087 mal)

Reiner2005

• Gast
Fehler in Version 6.5
« am: 22.07.05 - 18:01:16 »
Hallo,
ich habe einen Fehler in der Version 6.5 des Notes-Clients gefunden.

In einer Maske sind zwei Teilmasken eingebunden. Wenn man in der oberen Teilmaske eine Tabelle einfügt, bleibt ein Feld vom Typ Kontrollkästchen in der unteren Teilmaske ständig verborgen.

Seltsamerweise tritt der Fehler nur in einigen Datenbanken auf, in anderen tritt er nicht auf obwohl die Masken und Teilmasken gleich sind. Das betroffene Feld hat ist im übrigen auf ständig sichtbar gestellt.

Das Problem tritt nicht unter Version 5 auf aber in Version 6.5 und 6.5.3

Kennt jemand von euch das Problem schon oder kann es näher eingrenzen? Insbesondere habe ich keine Idee warum es in einigen Datenbanken geht und wenn man die funktionierende Maske in die von Fehler betroffene Datenbank kopiert tritt plötzlich der Fehler auf. Gibt es eine Liste mit bekannten Fehlern in Notes?

Mit freundlichen Grüßen,
Reiner

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Fehler in Version 6.5
« Antwort #1 am: 22.07.05 - 19:51:47 »
Hi,

eine Liste von bekannten Fehler ist mir nicht bekannt.

Würde auch keinen Sinn machen, es werden täglich neue gefunden.  :o ;D

Spass beiseite, so schlimm ist es auch wieder nicht.

Was es gibt ist eine Fixlist. Die findest du hier: Notes/Domino Fix List

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
Re: Fehler in Version 6.5
« Antwort #2 am: 25.07.05 - 22:56:10 »
Hallo!

So ein Fehler ist mir bisher noch nicht untergekommen, allerdings könnte es schon so etwas geben....

Seltsame Phänomene können aber schon mit Hide-When Formeln auftreten, insbesondere wenn sich diese innerhalb von RichText-Feldern befinden. (wenn ich mich recht entsinne wirken die manchmal sogar Teilmasken übergreifend).

Ich würde folgendes vorschlagen:

Füge in der 2. Teilmaske als erste Zeile etwas und stelle dort als HideWhen Formel den Wert "1" rein und stell da als Text den Namen der aktuellen Teilmaske rein (am besten noch in Rot, das dient aber nur zur Visualisierung....). In der nächsten Zeile deaktivierst du die Formel wieder, normalerweise sollte danach alles angezeigt werden?!

Viel Erfolg wünsch ich noch! :)

Smoki

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz