Also ich hab eine Form mit einem fixen Layout (OS Felder in einer Tabbed-Tabellenstruktur siehe Anhang) Jetzt hab ich das Problem, das ich auf einem tab dynamische checkboxes anzeigen will, die sich aus einer view ihre Daten holt, ich weiss also nicht wieviele checkboxes ich zur Laufzeit haben werde. Aber in dem Tab ist nur begrenzt platz, in der Breite kann ichs recht gut über die columns steuern, die Höhe verzerrt mir allerdings irgendwann mein Layout.
Deswegen wollte ich die Checkboxes quasi in ein "designcontainer" mit scrollbars legen, ich hatte erst gehofft, dass es mit Layers geht, aber die haben keine Scrollbars und das einzige was sonst noch in Frage kam war ein Embedded Editor. Der schaut jetzt vom Layout auch super aus, leider haben die angezeigten Daten nix mit der Hauptform zu tun, weil ja ne komplett unabhängige andere Form in dem Editor ist.
Und da hatte ich gehofft, dass ich beim PostOpen der Hauptform die Flags im Editor setzen, bzw beim Querysave wieder auslesen kann, aber ich hab schon so den Verdacht, dass das von der LS Api nicht unterstüzt wird....