Autor Thema: !!HELP!! - Lösung ersetzt Problem  (Gelesen 2607 mal)

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
!!HELP!! - Lösung ersetzt Problem
« am: 11.07.05 - 15:44:15 »
Hallo,

ANREGUNG:
wenn ich eine Lösung aus der DB übernehme, dann wird diese nicht nur in das Feld Lösung eingetragen sondern das Problem der Stadardlösung überschreibt auch das Feld Problem in dem Ticket.
Mich stört das etwas. Wenn man ein personalisiertes Problem einträgt (PC von XY mach ...) dann möchte ich nicht, das das mit "PC geht nicht" überspielt wird. Auch in der Lösung sollte der Text nicht die Lösung ersetzen, sondern angefügt werden.

HELP 1.0.8 (zurzeit).

Soweit klar, oder soll ich das optisch noch untermauern ;)


Gruß
Sebastian

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: !!HELP!! - Lösung ersetzt Problem
« Antwort #1 am: 11.07.05 - 17:27:51 »
Kannst du gerne auch untermauern aber wir sind mittlerweile bei Version 1.0.10 Beta1 angelangt. Wir können es uns zeitlich schlicht und enfach nicht leisten ältere Versionen aufwändig zu unterstützen.
Das mal generell.

So und jetzt zu deinem Problem.
Das liegt im Auswahlbutton hier:

@SetField("problem";@Word(_Solution;"~";1));
@SetField("solution";@Word(_Solution;"~";2))

Und du brauchst nur den ersten Teil der Formel wegzunehmen um nur noch die Solution aus den Technotes zu übergeben.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: !!HELP!! - Lösung ersetzt Problem
« Antwort #2 am: 11.07.05 - 17:33:48 »
Und was den zweiten Teil deiner Frage angeht. Der Button ist reine Formelsprache. um die gefundene Lösung an die vorhandene Lösung anzuhängen müsstest du das auch noch entsprechend ändern:

Code
@SetField("solution";@if(solution = "";@Word(_Solution;"~";2);Solution + @newline + @Word(_Solution;"~";2)))

« Letzte Änderung: 11.07.05 - 17:35:33 von Thomas Schulte »
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!HELP!! - Lösung ersetzt Problem
« Antwort #3 am: 12.07.05 - 08:55:56 »
Danke. Generell würde ich auch schon gerne mit der Beta, oder zumindest mit der 9er-version arbeiten, aber Urlaubszeit und Streß lassen das im Augenblick nicht zu. Auf die Finale 10er werde ich aber mehr als drängen.  :)

Danke für die Antworten. Ich werde das weitergeben und hoffen, dass das umgesetzt  wird. Siehe oben :(
 
Gruß
Sebastian

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz