An alle die mehr als Frischling sind oder an die älteren Frsichlinge!
Ich habe eine Datenbank mit über 1000 Adressdokumenten. Die Adressen sind in verschiedenen Ansichten nach einem Kriterium gefiltert und den Ansichten sind auch unterschiedliche Masken zugrunde gelegt.
Als Administrator funktionieren die Ansichten wunderbar und auch die Maske, die beim Doppelklicken erscheint ist die jeweils richtige. Beispiel:
Ansicht privat - Maske Privatadressen
Ansicht dienstlich - Maske: Firmenadressen
(alle Daten sind in einem Dokument gespeichert)
Nun habe ich verschiedenen Rollen vergeben und bestimmten Usern diese Rollen zugewiesen.
1. Rolle privat_bearbeiten
2. Rolle dienst_bearbeiten
3. Rolle alles_lesen
Jetzt wählt sich ein User ein und prompt erscheinen nicht mehr alle Dokumente, die eigentlich erscheinen sollten. Bei den fehlenden Dokumenten ist scheinbar die falsche Maske hinterlegt. Wie kann ich das nachträglich ändern oder worin könnte sonst der Fehler liegen?