AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
01.12.21 - 13:05:51
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  Create Mail -> Kopie an
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Create Mail -> Kopie an  (Gelesen 4031 mal)
Sire
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« am: 24.06.05 - 10:02:15 »

Hallo,

habe da mal einige Fragen.

Wir haben bei uns in der Firma Notes und Domino 6.5.1 und arbeiten mit dem Tool !!Help!! Version 1.0.7.

=> Wenn ich ein Mail auf der Basis eines Tickets erstelle und dort bei "Kopie an" einen Empfänger angebe erhält er dies nicht. Wie kann ich dieses Problem fixen?

=> Der User erhält ja einige Infomails mit dem Betreff welcher Supporter das Problem angenommen/weitergegeben/abgeschlossen hat und unter welcher Ticketnummer die Anfrage erfasst wurde. Da jedoch einige Anwender mehrere Tickets offen haben, entstand die Frage, ob es nicht möglich sei, eine kleine Beschreibung anzugeben, welche dann beim automatisch generiertem Mail mitgesendet wird. Dies wäre einen Vorschlag für vielleicht die nächste Version...  Wink

=> In welcher Zeit muss eine Anfrage von einem Supporter angenommen und erledigt werden?

=> Wenn ein Supporter eine Anfrage erfasst, ist in der Ansicht "Supporter" der Vor- und Nachname ersichtlich. Wenn er jedoch ein Ticket übernimmt, welches von einem User gesendet wurde, steht neben dem Namen noch die gesammte Zugehörigkeit. -> Nachname/Cert-ID/Domain, Vorname. Wie kann dies einheitlich gemacht werden?

Mir ist bewusst, dass wir nicht die aktuelle Version verwenden, habe jedoch von einigen Probleme gelesen (openntf.org). Nun möchte ich zuerst wissen, ob die oben erwähnten Probleme in der Version 1.0.9 behoben sind. Und weiss man bereits genaueres zu dem Problem "Somtimes, when changing between the views in help Version 1.0.9, the red window prompts with fatal error message! "?

Besten Dank für die Antworten
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #1 am: 24.06.05 - 10:30:31 »

Einiges von dem was du ansprichst ist in der 1.09 gefixt (Anzeige der Supporter). Ich hab die hier im Einsatz und keine Probleme damit.

Das mit den Kopien irritiert mich jetzt etwas. Das CopyTo Feld wird richtig gefüllt aber du hast recht da geht nix raus. Das muss ich mir noch mal anschauen.

Die Infomails könnten Konfigurierbaer mit jeweils einem Feld aus der entsprechenden Maske mit versorgt werden. Dazu gibt es eigentlich schon einen Eintrag bei MailIfNewMAilResponseBodyFieldName. Das werd ich noch für die Tickets und Todos beim nächsten Release mit einbauen.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #2 am: 24.06.05 - 12:25:44 »

Klar das liegt daran das das Recipients Feld nur den Inhalt von Sendto hat.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #3 am: 24.06.05 - 13:06:52 »

OK in der nächsten Version ist das gefixt.
und hier ist die Änderung:
Lib.appl.function
Spoofmessage und Spoofmessagewithitem
Das hier
Call item.appendtotextlist(copyto)
nach dieser Zeile einfügen:
   Set item =  maildoc.ReplaceItemValue("Recipients", sendto)
   
Das gilt aber nur für 1.09. Für ältere Versionen übernehme ich keine Garantie.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: