Autor Thema: Erinnerungen sind futsch!!  (Gelesen 3559 mal)

Offline Bilbo10

• Aktives Mitglied
  • Carpe Diem
Erinnerungen sind futsch!!
« am: 08.07.05 - 08:23:41 »
Moin zusammen!!

Nach der Migration des Mailfile auf 6.51, mit dem convert-Befehl, können die Kalendereinträge/Erinnerungen nicht mehr geöffnet werden und erinnern wird Notes wahrscheinlich gar nicht. Beim Versuch des Öffnens kommen einige Fehlermeldungen,
siehe Anhänge.

Hat da jemand eine Idee  ???

Gruß Torsten
« Letzte Änderung: 08.07.05 - 20:01:55 von Bilbo10 »
Gruß Torsten

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
Re: Erinnerungen sind futsch!!
« Antwort #1 am: 08.07.05 - 10:18:03 »
Versuch mal in den Vorgaben für die Freie Zeit etwas zu verändern (Unter Werkzeuge / Vorgaben / Kalender...).

Vielleicht hilft es...

Grüsse

Holger
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 08.07.05 - 10:25:11 »
Den Fehler kenne ich: Es tritt auf, wenn man direkt von Notes 4 auf Notes 6 migriert.
Abhilfe schafft hier nur ein Migrationsagent, mit dem man in den Erinnerungen die fehlenden Felder setzt (ich glaube EndDateTime reicht).

Von welcher Version aus habt Ihr migriert?

Ausserdem dürftet Ihr Stress haben mit mehrtägigen Veranstaltungen oder Wiederholungsterminen.

Andreas
« Letzte Änderung: 08.07.05 - 10:26:49 von Glombi »

Offline Bilbo10

• Aktives Mitglied
  • Carpe Diem
« Antwort #3 am: 08.07.05 - 11:04:47 »
Den Fehler kenne ich: Es tritt auf, wenn man direkt von Notes 4 auf Notes 6 migriert.
Abhilfe schafft hier nur ein Migrationsagent, mit dem man in den Erinnerungen die fehlenden Felder setzt (ich glaube EndDateTime reicht).

Von welcher Version aus habt Ihr migriert?

Ausserdem dürftet Ihr Stress haben mit mehrtägigen Veranstaltungen oder Wiederholungsterminen.

Andreas

Jau!! Wir haben von 4 auf 6 migriert!! Alle anderen Kalendereinträge sind "bisher" okay. Hat jedman so einen "Mig-Agenten"?

Gruß Torsten
Gruß Torsten

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 08.07.05 - 11:11:07 »
Die Erinnerungen zu migrieren ist noch relativ simpel. Aber wenn Ihr bei den anderen genannten Konstellationen keine Probleme habt (was mich dann wundert, aber ok), wäre so ein Migrationsagent auch in Formelsprache machbar:

SELECT AppointmentType = "4" & @IsUnavailable(EndDateTime);
FIELD EndDateTime := StartDateTime

Andreas

Offline siggi

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 08.07.05 - 12:59:04 »
Hallo erstmal, (ja, bin neu hier) :)

das funzt! stutzig macht mich nur das mit den mehrtägigen veranstaltungen?
muß ich mal nachprüfen.

danke.
gruß
siggi

Offline Bilbo10

• Aktives Mitglied
  • Carpe Diem
« Antwort #6 am: 08.07.05 - 13:43:18 »
Die Erinnerungen zu migrieren ist noch relativ simpel. Aber wenn Ihr bei den anderen genannten Konstellationen keine Probleme habt (was mich dann wundert, aber ok), wäre so ein Migrationsagent auch in Formelsprache machbar:

SELECT AppointmentType = "4" & @IsUnavailable(EndDateTime);
FIELD EndDateTime := StartDateTime

Andreas

Bei einer handvoll Mail-DB´s ist halt noch der Ordner $Inbox leer. Seltsam jedoch, weil die Masse sehr gut und schnell mit "convert" umgestellt werden konnte. Gibt´s da noch´n Trick  ???

Gruß Torsten
Gruß Torsten

Yippiekyo

• Gast
« Antwort #7 am: 10.03.06 - 12:41:03 »
Hallo,
wir sind auch gerade am testen, wie man am besten von der Mailschablone 4.5 bzw. 5 auf 6 migriert.
Auch bei uns trat der Fehler mit den Erinnerungen auf, doch nach anwendung der Formel von Glombi hab es wunderbar geklappt.

Nur mit den sich wiederholenden Erinnerungen klappt es noch nicht. Wenn man diese öffnet kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim öffnen des Dokuments: Element des Dokuments nicht gefunden." Nach drücken von OK kommt man aber in den Eintrag rein. Es wäre natürlich trotzdem schöner wenn man diese Meldung wegbekommt.
Bei mehrtägigen Veranstaltungen wird nur noch der erste Tag angezeigt.

Es wäre schön, wenn ihr auch für dieses Problem eine schöne Formel parat habt.

Vielen Dank im Vorraus, und schönes Wochenende...

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #8 am: 23.01.07 - 11:33:14 »
Hallo Notesgemeinde,

zu diesem Thema habe ich auch noch folgende Frage, besonders an Andreas, da er das Problem ja auch kennt:

Konvertiere ich eine R4 Design Maildatenbank mittels convert auf ein aktuelleres Design (egal ob R5, ND6 oder ND7), werden meines Wissens doch keine zusätzlichen Felder in die entsprechenden Dokumente eingefügt, oder? Das Fehlen dieser führt ja aber, z. B. in diesem Fall mit den Erinnerungen, zu den Fehlermeldungen.

Selbst wenn ich also eine R4 MailDB zuerst auf R5, dann auf ND6 und evtl. auch noch auf ND7 konvertiere, fehlen die notwendigen Felder doch trotzdem, oder liege ich da falsch? Ich bekomme bei einem Test jedenfalls ab dem ND6-Design ebenfalls diese Fehler beim Öffnen einer Erinnerung. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo mein Denkfehler ist?

Oder muss hier tatsächlich immer mit Migrationsagenten gearbeitet werden?

Danke und viele Grüße
Daniel
Viele Grüße
Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz