Autor Thema: Ignoring Pre-Cutoff Unread Replication Activities for user B  (Gelesen 3478 mal)

Offline LotusDomina

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Weiblich
 ???Wer hilft mir? ich versuche zu verstehen, was die Meldung in der Log.nsf bedeutet:
Ignoring Pre-Cutoff Unread Replication Activities for user B...........
Mensch, sei nicht gleich so sauer,
lächeln ist viel schlauer!

Umgebung:
ClusterServer 8.5.3 FP1 .Außerdem einen SMTP und Blackbeerry Server in V 8.5.3 FP1 Zusätzlich einen SametimeServer mit LN 8.0.2 installiert.
Die knapp 900 User arbeiten fast alle auf Citrix-Thin-Clients mit Client 7.0.3. Ca. 20 Fat-Client User verwenden den Fullclient 8.5.1 und höher.

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Ignoring Pre-Cutoff Unread Replication Activities for user B
« Antwort #1 am: 07.07.05 - 15:45:29 »
Laut Babelfisch:
Zitat
Ignorieren der Vor-Abkürzung Unread Reproduktion-Tätigkeiten für Benutzer
;)

Auf Deutsch: Er ignoriert das Cutoff-Date, da er noch ungelesene Replikationsaktivitäten gefunden hat, würde ich mal interpretieren.  :-:

Ich kann mich aber auch irren. ;)

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline LotusDomina

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ignoring Pre-Cutoff Unread Replication Activities for user B
« Antwort #2 am: 07.07.05 - 15:48:25 »
Tja und nu??
Ich habe einen riesen Haufen dieser Meldungen......
 :-:
HILFE!!!!!!!!!!
Mensch, sei nicht gleich so sauer,
lächeln ist viel schlauer!

Umgebung:
ClusterServer 8.5.3 FP1 .Außerdem einen SMTP und Blackbeerry Server in V 8.5.3 FP1 Zusätzlich einen SametimeServer mit LN 8.0.2 installiert.
Die knapp 900 User arbeiten fast alle auf Citrix-Thin-Clients mit Client 7.0.3. Ca. 20 Fat-Client User verwenden den Fullclient 8.5.1 und höher.

Offline Gruenz

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ignoring Pre-Cutoff Unread Replication Activities for user B
« Antwort #3 am: 07.07.05 - 17:27:19 »
Hi,

ich vermute, du setzt 6.5.x ein.

Die "Fehlermeldung" gibt es seit erst seit 6.5 und ist eigentlich nur als Information gedacht. Sie wird ausgegeben, wenn veraltete Ungelesen-Markierungen gefunden werden, die aufgrund des cutoff-Datums nicht mehr repliziert werden.

Ist nicht schlimm, aber wenns stört :

- neue Replik der Datenbank anlegen oder
- Replikationsdatum auf älteres Datum setzen und einmal replizieren.

Gruss,

Thommy


Offline LotusDomina

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ignoring Pre-Cutoff Unread Replication Activities for user B
« Antwort #4 am: 08.07.05 - 10:40:34 »
Vielen Dank!
Jetzt kann ich also beruhigt ins Wochenende starten!!!!
 :D
Mensch, sei nicht gleich so sauer,
lächeln ist viel schlauer!

Umgebung:
ClusterServer 8.5.3 FP1 .Außerdem einen SMTP und Blackbeerry Server in V 8.5.3 FP1 Zusätzlich einen SametimeServer mit LN 8.0.2 installiert.
Die knapp 900 User arbeiten fast alle auf Citrix-Thin-Clients mit Client 7.0.3. Ca. 20 Fat-Client User verwenden den Fullclient 8.5.1 und höher.

Glombi

  • Gast
Re: Ignoring Pre-Cutoff Unread Replication Activities for user B
« Antwort #5 am: 08.07.05 - 10:43:55 »
Die KBASE meint:

Title:   
   Error: "Ignoring Pre-Cutoff Unread Replication Activities for User..."
Product:   Lotus Domino  >  Lotus Domino Server  >  Version 6.5.x
Platform(s):   Platform Independent
Date:   30.03.2005
Doc Number:   1178004

Problem
Since upgrading to Domino 6.5.x, an administrator randomly sees the following error message in the Log:
"Ignoring Pre-Cutoff Unread Replication Activities for user <xxx>/<OU>/<OU>/<ORG>in database C:\Lotus\Domino\Data\mail\<xxx>.nsf"



Solution
This message is new to the Domino 6.5.x codestream and is really just informational text that is printed out to the console.  It is nothing to be concerned about.  It is triggered when there are some unread mark activities older than the replication cutoff date that are not being transferred because they are too old.
There are two possible ways to avoid the error:
(1) create a new replica of the database and make sure that the replication cutoff date is set to an earlier date, or
(2) set the replication cutoff date on the existing database to an earlier date and replicate the source and target replicas.

Schönes Wochenende!
Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz