Autor Thema: Fehler beim Notesstart  (Gelesen 2619 mal)

Offline immanuel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Geschlecht: Männlich
    • Freshpixel Fotostudio
Fehler beim Notesstart
« am: 06.07.05 - 11:19:39 »
Hallo Zusammen

Bei einem User passiert es an manchen Tagen, dass der User Notes 6.5.2 am Morgen nicht starten kann. Beim Versuch Notes zu starten scheint der Rechner wie blockiert zu sein - schliesslich nach mehrer Minuten erscheint dann aber eine Fehlermeldung wie diese:
"Die Anweisung in "0x0040125c" verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Im Eventlog:
1) Stillstehende Anwendung nlnotes.exe, Version 6.5.20.4139, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
2) Fehlerhafter Speicherbereich 112913208.


Erst nach dem 1-3 Mal PC neu starten und probieren, kann der User Notes starten.

Folgendes Habe ich schon gemacht:
- Cache.dsk gelöscht
- Notes neu installiert (Danach hatten wir für 2 Wochen Ruhe)
- Dem User gesagt, er soll am Morgen zuerst 10min warten, bevor er Notes startet (Um zu vermeiden, dass ein startendes Programm dazwischenfunkt)

Bemerkenswert ist, dass bei diesem User der Out of Office Agent nur funktioniert, wenn der min. Designer Rechte auf seine Mailbox hat. Siehe: http://www.atnotes.de/index.php?topic=23676.msg151014#msg151014

Nachdem wir Notes neu installliert haben, hatten wir für ca. 2 Wochen Ruhe, sonst erscheint der Fehler beinahe Täglich.

PS: Der User ist kein PDA User.

Habt ihr Tipps zur Problemlösung?

Danke im Voraus!
Gruss
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Fehler beim Notesstart
« Antwort #1 am: 06.07.05 - 11:29:49 »
Speicher testen - ev. defekt
Rechner mal komplett neu aufsetzten
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Fehler beim Notesstart
« Antwort #2 am: 06.07.05 - 13:53:31 »
Macht mir auch den Eindruck, dass das nicht Notes selber ist, sondern entweder die HW oder das BS
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline digicube

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 24
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Fehler beim Notesstart
« Antwort #3 am: 07.07.05 - 21:56:25 »
Hi,

du solltest vom User einmal das Windows Profil neu erstellen, das hilft dort auch meist.

Gruß

Christian

Offline immanuel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Geschlecht: Männlich
    • Freshpixel Fotostudio
Re: Fehler beim Notesstart
« Antwort #4 am: 08.07.05 - 11:09:52 »
Den Tipp mit dem neuen Profil finde ich gut und habe ich ausprobiert.

Mal sehen, ob Abhilfe bringt.

Gruss
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz