Autor Thema: Cachen von Webseiten (R5.0.10)  (Gelesen 1220 mal)

Offline Stefan734

• Frischling
  • *
Cachen von Webseiten (R5.0.10)
« am: 07.07.05 - 11:33:04 »
Hallo Notes-Gemeinde,

nachdem ich div. Foren durchforstet habe, befürchte ich, dass es keine Lösung gibt - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer als Letztes ;)

Mein Problem:
Keine meiner Webseiten (NotesDokumente und deren Anhänge (Bilder) werden vom Browser IE 6 gecacht.

Umfeld:
  • Die Notesdokumente werden über eine Maske für den Browser aufbereitet. Diese Maske enthält die Felder $CacheOptions="1" und $CacheValid=1000, da ich den Cache erzwingen will.
  • Jede Webseite bindet zusätzlich ein css ein, welches ebenfalls ein NotesDokument ist. Dieses NotesDokument enthält auch die Grafiken, die im css-Quelltext referenziert werden.
  • Die Felder DominoAnalyzeFormulas=1 und DominoTraceCmdCache=1 in sind in der notes.ini gesetzt

Trotz all dieser Aktionen gibt Domino folgende Information im HTTP-Header zurück (s. Grafik) => Don't Cache :-\

Außerdem fällt auf, dass die CSS-Datei vom Type text/html ist. Kann ich dies beinflussen ???

Bin für jede Anregung dankbar, nur die Ablage der Grafiken bzw. CSS-Datei im Filesystem ist in unserer Umgebung keine Alternative.

Offline Stefan734

• Frischling
  • *
Re: Cachen von Webseiten (R5.0.10)
« Antwort #1 am: 10.07.05 - 21:49:57 »
Hallo,

meine Frage ist vielleicht etwas doof formuliert. ich will versuchen Sie in kleinere Stückchen zu zerlegen:

Gibt es einen Weg Dokumentanhänge im Browser (IE 6) zu cachen.

Der aus meiner DB erfolgt über Server/Pfad/DB-Name/View/Doc/$File/xyz.jpg.

Bei mir hat diese Datei immer einen aktuellen Stand, keine Gültigkeit und Notes senden das Flag don't cache - und ich habe keine Ahnung warum :-:

Jeder Rat ist besser als keiner

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 15.07.05 - 11:19:44 »
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach anderen Infos bei LDD über diesen Artikel gestolpert, evtl. brauchbar ?

Klick mich, ich bin ein Link

Edit : Damn, sehe gerade ist für Domino 6.  ::)

Offline Stefan734

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 15.07.05 - 19:57:52 »
Danke für die Info :)

Leider muss das neue Intranet vor der R6 Mogration fertig sein und natürlich performant laufen. Zzt. sehe ich aber mit Notesmitteln eine Chance.

Ein wenig Dynamik (DBLookup) ist in meiner Seite schon drin, sonst hätte ich keine DB gebraucht...

In den Foren gibt es immer wieder Meinungen, dass sich das Cachverhalten über die beiden Felder $CacheOptions und $CacheValid beeinflussen lässt.

Hat denn keiner Erfahrungen mit diesen Feldern gemacht ???
Welche anderen Randbedingungen sind zu beachten ???

Würde ja nicht so nerven, wenn es nicht wikrlich wichtig wäre. Es geht um meinen Kopf!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz