Autor Thema: Spalte in Ansicht per Formel filtern  (Gelesen 1045 mal)

Offline Codde

• Frischling
  • *
    • Firmenhomepage
Spalte in Ansicht per Formel filtern
« am: 15.07.02 - 08:45:56 »
Ich habe eine Ansicht in der Dokumente von allen Usern angezeigt werden müssen.

Aus dieser Ansicht zieht sich ein Applet (Planer-Applet --> www.jnotes.de) seine Daten.

Ich habe allerdings das Problem das das die User nur die Daten ihrer eigenen Abteilung sehen dürfen.

Jetzt meine Frage:
Kann ich die Textliste die sich das Applet zieht in irgendeiner Art und Weise filtern das nur die Abteilungsdaten angezeigt werden?

Das Problem bei der Sache ist, das die Abteilungen nur in unserem Organisationsverzeichnis stehen.

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Gruß

Codde

Offline manuel

• Senior Mitglied
  • el pueblo unido
Re: Spalte in Ansicht per Formel filtern
« Antwort #1 am: 15.07.02 - 12:08:31 »
Hi Codde!

Wenn ich richtig liege gibt's im Organisationsverzeichnis pro Personendokument ein Feld mit der Abteilung (?). Erstelle in dieser Datenbank eine Ansicht, oder sie ist schon vorhanden, bei der in der ersten Spalte die Person steht (Spalte sortiert).

In der Ansicht aus der die Daten für das Applet geholt werden (ich nehmen an 'VResources'), schreibst du zu der normalen Auswahlformel diese hier hinzu:

@DbLookup("" : "NoCache"; "ServerVonOrgVerz" : "DBOrgVerz"; "ANSICHTSNAME"; @Name([CN]; @UserName); SPALTENNUMMER) = FELDAbteilung

Du musst den Server- und Datenbankpfad anpassen, den passenden Ansichtsnamen und die Spaltennummer aus der die Abteilung ausgelesen wird (du kannst auch den Feldnamen angeben).
In deinen Dokumenten die in dem PlanerApplet angezeigt werden, muss es ein Feld mit der Abteilung geben, damit es mit dem gefundenen Wert von @DbLookup verglichen werden kann.

Ich hoffe es hilft weiter ...
Manuel
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
V 5.0.2c | Windows 2000

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz