Autor Thema: Probleme mit @Picklist  (Gelesen 2114 mal)

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
  • Tue Gutes - und rede darüber!
Probleme mit @Picklist
« am: 05.07.05 - 19:07:51 »
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Embedded View mit "show single category". Nun versuche ich mit @Picklist (mit der Option "Category") diese View aufzurufen und übergebe die gleichen Parameter wie bei "show single category". Doch das Dialogfenster von @Picklist bleibt leer. Ohne die Übergabe des Parameters für die Category werden alle Dokumente angezeigt. Ist das ein Bug? In Notes 5 ist nur eine Embedded View pro Maske möglich. Kann es daran liegen?

Actions in der View scheiden aus designtechnischen Gründen aus :-(

Gibt es da ggfs. noch einen Workaround?

Notes Version 5.0.10
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
Re: Probleme mit @Picklist
« Antwort #1 am: 05.07.05 - 20:16:03 »
Nachtrag:

Ich habe eben mit einem 6.5er Client auf die Datenbank zugegriffen und es wird richtig angezeigt. Sprich: @Picklist gibt nur die ausgewählte Kategorie zurück.

Was läuft denn hier schief???

Die Datenbank liegt als ns5 auf einem 6.5er Server. ODS ist 41.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #2 am: 06.07.05 - 10:42:37 »
Die Datenbank liegt als ns5 auf einem 6.5er Server. ODS ist 41.

Wenn die DB auf einem 6.5er Server liegt sollte das Datenbankformat auf jeden Fall ODS 43 sein.

Das mit der einzelnen Kategorie sollte auch unter 5 schon gehen und das die Ansicht in der Maske eingebettet ist, sollte auch kein Problem darstellen.

Versuch's doch mal, in dem du die eingebettete Ansicht mal temporär aus der Maske entfernst, ob's dann geht.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 06.07.05 - 11:07:31 »
Hallo Axel,

ODS 41 ist beabsichtigt. Deshalb liegt sie als ns5 auf dem Server...

Ich habe versucht die Formel in einer anderen Maske ohne Embedded View auszuführen. Das gleiche Problem. Ich kann mir das leider nicht erklären. Es ist von mehreren Leute getestet worden (mit 5er und 6er Client) mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben. Es konnte sich auch keiner erklären.

:-:

Offline Axel

• Moderator
« Antwort #4 am: 06.07.05 - 11:37:01 »
ODS 41 ist beabsichtigt. Deshalb liegt sie als ns5 auf dem Server...

Wieso ist das beabsichtigt? Ein 5er-Clinet kommt auch mit einer DB mit ODS 43  (serverseitig) zurecht.

Axel

Offline Axel

• Moderator
« Antwort #5 am: 06.07.05 - 11:59:48 »
Hi,

ich hab's vereinfacht bei mir mal probiert, es funktioniert so wie es sein soll. Überprüf doch nochmal deine Picklist-Formel ob der Wert für die Kategorie auch sauber übergeben wird.

Hast du unter Umständen irgendwas eingebaut, was erst ab 6 funktioniert?

Axel

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 06.07.05 - 12:23:45 »
Hallo Axel,

die DB muss ODS 41 haben da sie später wieder auf einem 5er Server laufen soll und ich nur den 6.5er als Testsystem zur Verfügung hatte.

Die Syntax sollte richtig sein, es läuft immerhin auf einem 6er Client.

Da ich von Anfang an nur mit dem 5er Designer damit gearbeitet haben sind auch versehentlich eingebaute Funktionen ab Notes 6 ausgeschlossen. Ich kann mir das ganze selber nicht erklären. Es muss irgendein Bug sein.

Soweit ich weiß gibt es eine Beschränkung für Felder in Notes Datenbanken, diese dürfen eine bestimmte Anzahl nicht überschreiten. Gibt es vielleicht weitere Enschränkungen die hier verletzt sein könnten?

Glombi

• Gast
« Antwort #7 am: 06.07.05 - 12:35:18 »
So einen Effekt hatte ich auch mal, da kann ich mich dunkel dran erinnern. In R6 ging es ohne Problemen, in R5 ging es nicht.
Ich habe dann irgendwas an den Spalteneigenschaften geschraubt glaube ich. Vielleicht darf keine Spalte mehr sortiert sein oder sowas. Leider weiss ich es nicht mehr.

Ich glaube, sogar hier im Forum hatte ich mir den Tipp geholt. Ich finde aber den Thread nicht mehr. Es war glaube ich ein Input von eknori.

Andreas

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 11.09.05 - 12:21:45 »
Hallo Andreas,

ich hatte erneut diesen "Bug" mit PickListStrings und habe den Fehler gefunden: es lag an der Option "Collapse all when database is first opened" der View. Diese darf nicht gesetzt sein. Sonst wird nur eine leere Auswahl angezeigt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz