Autor Thema: Problem mit Räumen/Resourcen  (Gelesen 1997 mal)

Offline lazybit

• Junior Mitglied
  • **
Problem mit Räumen/Resourcen
« am: 04.07.05 - 13:46:14 »
Hallo

Ich hab bei einigen Benutzern das Problem, dass bein einer Besprechung Räume nicht mehr ausgewählt werden können. Die Meldung lautet: 'im domino verzeichnis fehlt eine benötigte ansicht'. Tönt einfach, aber ich finde keine Ansicht die nur der Anzeige von Räumen dienen soll?
Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke im Voraus und Grüsse
Chris

Driri

• Gast
Re: Problem mit Räumen/Resourcen
« Antwort #1 am: 04.07.05 - 14:21:38 »
Hallo,

die Views sind versteckt, ($Ressources) und ($Rooms).

Wenn die nicht mehr vorhanden sind, spiel das Template für das Directory neu drüber, dann sollten die wieder auftauchen.

Offline lazybit

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 06.07.05 - 09:05:03 »
die Views sind versteckt, ($Ressources) und ($Rooms).
Wenn die nicht mehr vorhanden sind, spiel das Template für das Directory neu drüber, dann sollten die wieder auftauchen.

Hallo Ingo und danke für die Antwort. Leider versteh ich sie nicht, denn ich weiss nicht welches Template für welches Directory?

Grüsse
Chris

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 06.07.05 - 13:08:48 »
Directory = Domino Verzeichnis oder früher auch Adreßbuch (names.nsf)

Die Schablone dafür sollte auf dem Server sein, spiel die einfach mal über das names.nsf drüber.

P.S. : Die Nachfrage deutet darauf hin, daß Du dich mit der Administration von Domino nicht wirklich auskennst. Sprich vielleicht besser einen Admin auf das Problem an, bevor Du dir nicht sicher bist, was Du tust.

Offline lazybit

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 08.07.05 - 10:17:37 »
P.S. : Die Nachfrage deutet darauf hin, daß Du dich mit der Administration von Domino nicht wirklich auskennst. Sprich vielleicht besser einen Admin auf das Problem an, bevor Du dir nicht sicher bist, was Du tust.

Da hast Du leider nicht unrecht. Ich komme eigentlich aus dem IBM Midrange-Bereich und musste kurzfristig die Domino Administration übernehmen. Kurse gibts innerhalb nützlicher Frist keine und so versuch ich halt, mich so gut es geht mit Literatur und der freundlichen Unterstützung dieses Forums durchzuschlagen. Life is hard, sometimes :-(
Danke und Grüsse Chris

Offline zimi

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 08.07.05 - 11:34:56 »
Hallo lazybit

du muss da überhaupt keine ansicht ändern oder überspielen.
ich vermute das ihr zwei adressbücher auf eurem domino server habt.
z.b das names.nsf (domino dirctory)was du zum betreiben des server benötigts.
zudem werdet ihr wohl noch ein zweites adressbuch haben(wahrscheinlich ein persönliches adressbuch). dies ist allerdings kein domino adressbuch sondern ein ganz normalesund dieses hat diese ansichten nict..
lange rede kurzer sinn....
die user die das problem haben... machen einfach eine neue mail auf. wählen das domino adressbuch aus und senden eine mail an dich oder so.
wenn sie nun wieder eine besprechung planen dann geht notes zu dem zuletzt benutzten adressbuch und da wird er die ansichten dann auch finden....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz