Autor Thema: sametime  (Gelesen 3016 mal)

Offline strimbisch

• Frischling
  • *
sametime
« am: 02.07.05 - 13:14:59 »
hallo,

ich möchte gerne ein wenig mit sametime rumspielen und testen.

war gestern den halben tag auf der ibm seite und habe irgendwie keine sametimer server trail gefunden....  habt ihr ne adresse für mich und läuft samtime auch ohne den domino server??

grüße

Offline toministrator

• Frischling
  • *
Re: sametime
« Antwort #1 am: 04.07.05 - 11:11:48 »
hallo strimbisch,

so weit ich weiß, heißt sametime nicht mehr sametime, deshalb wirst du es so auf den ibm-seiten nicht finden. ich geh jetzt mal nachschauen....
bin wieder da...
heißt jetzt Lotus Instant Messaging and Web Conferencing und du findest trials auf der LDD (lotus developer domain)-seite von lotus

hoppala, da war ich wohl zu voreilig. habe jetzt auch keine trials gefunden, da gibts nur so toolkits zum downloaden...

tom
« Letzte Änderung: 04.07.05 - 12:50:59 von toministrator »

Offline HaPe

• Junior Mitglied
  • **
  • Geht net, gibts net ...
    • Mein kleine Seite
« Antwort #2 am: 05.07.05 - 11:21:38 »
Hi,

ich habe mal bei einem Kollegen aus der Software group nachgefragt der Presails für Sametime macht. Dies ist seinen Antwort:

Zitat
Hi,
also es gab mal eine Trial Version in der Vergangenheit, aber nicht aktuell.
Unter dieser URL ist der Trick...
http://www-10.lotus.com/ldd/stforum.nsf/0/96df94b66a598d4485256fb300477be9?OpenDocument

Generell kann sich jeder Kunde an einen Business-Partner oder den IBM Vertrieb wenden, um eine Trial-Lizenz zu erhalten (4-12 Wochen sind üblich) - die Software ist nicht irgendwie eingeschränkt, sondern nur die Lizenz (das Papier) gilt entsprechend kurz.
In dem Link angesprochen: Da ST per user lizensiert wird, erwirbt man einfach eine Userlizenz und bekommt dann offiziell Zugriff auf den Download über das Lizenzprogramm Passport Advantage.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
 HaPe
Gruß
   Hanspeter

Offline FC

• Aktives Mitglied
  • Auch ich liebe dieses Forum, welches sonst ;-)
« Antwort #3 am: 22.07.05 - 08:48:51 »
hallo strimbisch,

so weit ich weiß, heißt sametime nicht mehr sametime, deshalb wirst du es so auf den ibm-seiten nicht finden. ich geh jetzt mal nachschauen....
bin wieder da...
heißt jetzt Lotus Instant Messaging and Web Conferencing und du findest trials auf der LDD (lotus developer domain)-seite von lotus

hoppala, da war ich wohl zu voreilig. habe jetzt auch keine trials gefunden, da gibts nur so toolkits zum downloaden...

tom

Hmm frage mich ob das so ganz 100%ig ist, denn schließlich gibt es auf der aktellen LN Trial ans Betas Side das aktuelle Beta von Sametime 7
--------------------------------------------------
Wer arbeitet macht Fehler.
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Manche Leute machen nie Fehler ......

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 22.07.05 - 09:25:03 »
so weit ich weiß, heißt sametime nicht mehr sametime
...
heißt jetzt Lotus Instant Messaging and Web Conferencing
Nicht mehr lange:
Zitat
With the 7.0 release of the products, we will be reverting to the Sametime and QuickPlace naming for our Domino instant messaging/Web conferencing and team space offerings. ...
http://www.edbrill.com/ebrill/edbrill.nsf/dx/sametime-and-quickplace----theyre-back
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz