Autor Thema: Probleme mit embedded Excel Sheet  (Gelesen 3672 mal)

Offline pimpfling

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
Probleme mit embedded Excel Sheet
« am: 26.08.02 - 17:20:21 »
Hallo Leute

Habe in einer meiner Datenbanken ein Excelsheet mit dem ich Statistische Auswertungen mache.
Das funzt in R5 auch wunderbar - allerdings gibt es in R6 einige mehr oder weniger lustige Effekte >:(
Normalerweise aktualisiert Notes das Excelsheet im Dokument erst nach einem Doppelklick.
In R6 werden alle Änderungen die gerade am Excelsheet vorgenommen werden angezeigt - das macht die ganze Sache arschlangsam. :-[

Ein weiterer Effekt ist das Notes ein Feld das ich für das Excelsheet auslese nur beim ersten Benutzen ordentlich nutzt.
Bei jedem weiteren Mal wird immer der Wert vom ersten Mal genommen - egal was ich in das Feld eintrage.

Das scheint auch irgendwie mit dem Sheet zusammen zuhänge, da ich das Feld mal erfolgreich ohne Sheet probiert habe.
Kennt jemnd diese Effekte?

Gruß stefan

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Gruß Stefan

----------------------------------
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Probleme mit embedded Excel Sheet
« Antwort #1 am: 03.09.02 - 14:41:03 »
Hi,

Ich habe schon einiges mit OLE gebastelt, habe aber noch nicht diese Probleme gehabt.

Schick mir doch Deine DB und ich schau mal drüber.

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz