Autor Thema: Neue Replik  (Gelesen 2689 mal)

Offline acas

• Frischling
  • *
Neue Replik
« am: 29.06.05 - 16:08:49 »
Hallo zusammen,

Problem, platzmangel unter C:   wenn ich mit notes Datei neu Repliziere nicht unter c:\Notes\mail\user.nsf sondern auf D:\mail\user.nsf wird beim start mit Notes unter insel ohne Verbindung kein Zugang zur E-Mails, kalender usw angezeigt. ich habe natürlich user.nsf unetr C:\ gelöscht. Warum kann Notes nicht wieder vom Laufwerk D:\lesen.

Möchte erreichen das immer unter D:\mail\user.nsf repliziert wird, wie kriege ich das hin.

Vielen Dank für Ihre Hilfe !!!!

acas

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Neue Replik
« Antwort #1 am: 29.06.05 - 16:15:52 »
Zu replizierende Dateien erwartet Notes im Notes-Datenverzeichnis. Du kannst nicht einfach einige Dateien irgendwo hin verschieben - entweder alles oder nix.

Vorschlag: Verschiebe Dein komplettes (!) Datenverzeichnis nach D:\wohinduwillst. Editiere dann die NOTES.INI und gebe unter directory= den neuen Pfad D:\wohinduwillst an.

Bernhard

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
« Antwort #2 am: 29.06.05 - 16:16:38 »
Hallo,

zum einen muss ich sagen ich halte nichst davon einzelne datenbanken auszulagern,
wenn es aus platz gründen sein muss wuerde ich mit dem gesamten Data Verzeichnis umzihen, aber das nur am rande.

Du musst in deiner arbeitsumgebung auch den entsprechenden pfad zu deiner maildatenbank angeben ( ort der maildatei , Lokal , d:\Mail\user.nsf )

wenn du sie dann replizieren willst reicht dann auch der Hintergrund replikator.

An deiner stelle wuerde ich mit meinem ganzen Notes auf D umziehen oder wenigstens mit dem DATA verzeichnis den Pfad kannst du dann in der Notes.ini entsprechend abändern.

mfg

Gont

@koehlerbv warst wohl etwas schneller ;-)
IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

Offline acas

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 29.06.05 - 16:31:16 »
Vielen Dank Bernhard und Gont,

ich bin Stolz auf euch, warum mache ich so kompliziert.
Ich werde morgen erst ausprobieren das ist es gewesen ich kopiere den gesamten Ordner
C:\Lotus\Notes\... einfach nach D:\ und editiere notes.ini das ist genial ich bin erleichtert.

Bis bald Kollegen.

Gruß
acas

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
« Antwort #4 am: 29.06.05 - 16:39:28 »
lol

zu risiken und nebenwirkungen ... fragen sie ihren administrator

wenn du das ganze notes nach d versendest,
werden die einträge in deiner regestry ungültig,
was zu nebnewirkungen führen kann ( automatischer start des Mailprogramms beim anklicken eine mail adresse wird wohl nicht mehr gehen )

mfg

Gont ;-)
IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 29.06.05 - 16:44:10 »
Genau. Nimm nur das Verzeichnis C:\Lotus\Notes\Data - das Programmverzeichnis muss bleiben, wo es ist (oder Du machst eine komplette Neuinstallation auf D: und überschreibst anschliessend das DataDir mit dem bestehenden von C:)

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz